Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition

<< < (83/97) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Arldwulf am 27.02.2023 | 10:49 ---Das Druidenfeature beispielsweise kann man eigentlich kaum beurteilen ohne zu wissen wie gut die zu zaubernden Abjuration Zauber werden und ob es spezielle "du bist in Wildshape und kannst dann folgendes Zaubern" Zauber gibt welche z.B. solche Dinge wie burrowing zurück bringen oder dergleichen.

--- Ende Zitat ---
Dem "Interview" das JC zu dem Playtest gegen hat dient das mit Abjuration Zaubern eigendlich nur zum Heilen, und soweit sieht es nicht aus als würden sie an den Zaubern was ändern.
Und ABjuration Zauber sind eigendlich generell entweder Heilung und defensive Buffs.

Ich denk bei den Zaubern kann man weitestgehend davon ausgehen, das sie nur die "Problemfälle" anfassen (wesshalb ich immer noch erstaunt bin das sie keine neue Version von Conjure Animals in den Playtest gepackt haben).

Ein Dämon auf Abwegen:
Btw. mir scheint der Paladin bisher die am besten designte Klasse in dem Playtest, solange die Subklassen Features gut sind gibt es mMn keinen Bereich wo man den Eindruck hätte das es wirklich viele "tote Level" gäbe oder das nächste gute Feature weit weg wäre.

Das einzige wo ich mir noch nicht ganz sicher bin was ich davon halten soll, ist das alle Einschränkungen in Bezug auf Fernkampf für den Paladin weggefallen sind und das Smite Schaden jetzt nicht mehr bei Crits multipliziert wird.
Die Einschränkung auf einen Smite pro Runde find ich noch OK, aber die Einschränkung bei den Crits ist mMn doch irgendwie eine Spaßbremse.

Ainor:
Jo, sieht tendentiell recht ok aus, aber der Paladin hatte auch vorher keine grossen Probleme. Abjure Foes finde ich recht unmotiviert, und SMITE OF PROTECTION klingt irgendwie bescheuert.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Ainor am 28.02.2023 | 20:48 ---Jo, sieht tendentiell recht ok aus, aber der Paladin hatte auch vorher keine grossen Probleme. Abjure Foes finde ich recht unmotiviert, und SMITE OF PROTECTION klingt irgendwie bescheuert.

--- Ende Zitat ---
Wobei viele Optimierer vorher of schon nach 6 oder 7 leveln zu einem Vollcaster gewechselt sind.

Da durch das Verschieben der Features durch die neuen Subclass Level, und den Epischen Boon auf Level 20, wird es mMn Attracktiver in der Klasse zu bleiben.

--- Zitat von: Ainor am 28.02.2023 | 20:48 ---Abjure Foes finde ich recht unmotiviert
--- Ende Zitat ---
Wobei Dazed ohne Save schon ziemlich Heftig ist.

Ainor:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  1.03.2023 | 08:50 ---Wobei viele Optimierer vorher of schon nach 6 oder 7 leveln zu einem Vollcaster gewechselt sind.

--- Ende Zitat ---

Bin mir nicht sicher ob das so der Brüller ist. Zumindest hat der Paladin auch nacher einige nette Sachen.

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  1.03.2023 | 08:50 ---Wobei Dazed ohne Save schon ziemlich Heftig ist.

--- Ende Zitat ---

Ja, aber Warum ? Warum sollte ausgerechnet der Paladin das besonders gut können ? Turn Undead hat halt Tradition, aber das hier klingt eher nach Barde oder Enchanter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln