Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition

<< < (2/97) > >>

tartex:

--- Zitat von: General Kong am 18.08.2022 | 20:03 ---Aber gut. Wenn sowieso alles belibt wie es ist, kann ich diese Nicht-Edition von D&D ja aussitzen und verpasse nichts.

--- Ende Zitat ---

Ich habe schon 5e bis aufs PHB ausgelassen, weil man es ja langsam angehen kann - genauso wie ich es bei 3.0 und 3.5 gemacht habe. Warum warst du denn bei 5e so gehetzt?

General Kong:
Gehetzt? Nicht mehr oder nicht weniger als bei anderen Spielen, die mich interessieren. Wie kommst du darauf?

Zur 5e:
Eigentlich (auch wegen Corona) zu wenig gespielt. Allerdings finde ich dei Regeln so ... okay. Besser als D&D 4, mit dem ich nie warm wurde, schlechter als D&D 3.0/3.5, die zwar rückblickend viel zu verregelt war, die mir aber damls richtig gut gefallen hatte.

D&D 5 spielen ist okay für mich und macht auch Spaß. Es spielleiten ist eher nicht meins. In meiner Gruppe gibt es auch keine großen Fans. Im weiteren Umfeld spielte man es anfänglich, dann mit vielen Hausregeln alter Editionen (vor allem wegen der Heilungsregeln) und dann nicht mehr.

Und wenn sich nun alles nicht ändert und alles bleibt, wie es ist, dann ist mien Motivation zu Erwerb gering. Und meine Vorfreude und Neugier ziemlich gegen Null.
Mein persönlicher Eindruck.

Wer nun vor Vorfreude nachts nicht schlafen kann - SEHR GUT! Ich schätze Begeisterung fürs Hobby und für Spiele, auch wenn ich sie persönlich konkret nicht teile.

Arldwulf:
Konnte es mir noch nicht anschauen, aber ich denke damit es wirkliches Interesse weckt müsste wohl eine Menge hinzugefügt werden was mir aktuell in der 5e fehlt und die Regelqualität deutlich steigen. Und wahrscheinlich kann man dazu dann ohnehin erst etwas sagen wenn es rauskommt.

Terak:
Mich begeistert nur das Alternative Cover von Dragonlance: Shadow of the Dragon Queen.
Kann mich halt für Lord Soth begeistern. Schön das er es aus Ravenloft raus geschaft hat.
Das Buch kommt ins Regal zum Staub sammeln. ~;D

caranfang:

--- Zitat von: Terak am 18.08.2022 | 21:33 --- Schön das er es aus Ravenloft raus geschaft hat.

--- Ende Zitat ---
Schade, dass er es aus Ravenloft raus geschafft hat ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln