Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition

<< < (14/97) > >>

aikar:

--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 20.08.2022 | 09:04 ---Welche denn?

--- Ende Zitat ---
Würde mich auch interessieren. Dass irgendwann ein neues D&D kommen würde, war ja abzusehen. Die geplante Lösung ist doch das Beste, was den Drittanbietern passieren kann.

Rhylthar:

--- Zitat von: aikar am 20.08.2022 | 09:05 ---Würde mich auch interessieren. Dass irgendwann ein neues D&D kommen würde, war ja abzusehen. Die geplante Lösung ist doch das Beste, was den Drittanbietern passieren kann.

--- Ende Zitat ---
Nein, ist es eben nicht. Ich müsste aber jetzt mal genau suchen in meiner Timeline, aber Aussage war ungefähr:
"Die Leute kaufen mein Zeug, weil es für 5E ist. Sie werden es nicht mehr kaufen, wenn eine neue Edition da ist, weil sich die meisten Käufer an der aktuellsten Version orientieren."

Mal sehen, ob ich es noch finde.

Edit:
Leider keine Chance mehr des Wiederfindens.

Raven Nash:
Na sowas, müssen sie ihr Zeug anpassen... Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Ist halt so im Geschäftsleben, wenn ich mich von einem anderen abhängig mache. Wenn man auf die Gelddruckmaschine 5e aufgesprungen ist, muss man eben damit rechnen, dass man da auch nachträglich mal Arbeit reinstecken muss.
So wie das im Moment aussieht, wird's wohl auch in vielen Fällen mit einer Versions-Errata getan sein.

Rhylthar:

--- Zitat von: Raven Nash am 20.08.2022 | 09:51 ---Na sowas, müssen sie ihr Zeug anpassen... Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Ist halt so im Geschäftsleben, wenn ich mich von einem anderen abhängig mache. Wenn man auf die Gelddruckmaschine 5e aufgesprungen ist, muss man eben damit rechnen, dass man da auch nachträglich mal Arbeit reinstecken muss.
So wie das im Moment aussieht, wird's wohl auch in vielen Fällen mit einer Versions-Errata getan sein.

--- Ende Zitat ---
Kann man so sehen. Wer aber (wie ich) es auch schätzt, von Klein- und Kleinstanbietern in einer Nischenindustrie Dinge zu kaufen, findet es eventuell nicht so prickelnd, wenn manche sich dann einen Kopf machen, ob es sich überhaupt noch lohnt, etwas zu produzieren.

"Der Markt regelt" ist nicht auf alles eine Antwort.

caranfang:
ich hatte den Eintrug, dass die neue edition so abwärts kompatibel sein soll, dass Drittanbieter ihre Produkte nicht unbedingt anpassen müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln