Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

helm des Gesinnungswechsels und Endgegner

<< < (5/17) > >>

Gruftengel:
In der 2nd Edition gewährt er keinen RW, verliert aber nach einem erfolgreichem Gesinnungswechsel sämtliche Eigenschaften.

In 3.5 meine ich schon, dass es einen RW gegen Willen gibt, SG 15 oder so, geschafft keine Wirkung, wenn ich mich recht entsinne.

nobody@home:

--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 19.08.2022 | 18:37 ---DMG, S.  145:
"Note that once a helm of opposite alignment has functioned it loses all of its magical properties."

--- Ende Zitat ---

Na, also. Solange er so funktioniert, ist das wirklich eine Einmallösung für einen Gegner, und die muß man sich erst noch verdient haben, indem man den Helm überhaupt ohne "Ausprobieren" als das erkannt hat, was er ist. Da sehe ich entsprechend kein großes Risiko. :)

(Und selbst ein Alternativhelm, der sich "festsetzt", aber dann auch nur so lange wirkt, wie er auf dem Kopf des Betroffenen ruht, könnte ja nur ein Ziel auf einmal "befallen". Der wäre also auch nicht ohne weiteres beliebig oft benutzbar, zumal kaum ein Gesinnungswechsel zu "bleibt einfach nur doof stehen und läßt sich freiwillig abmurksen, damit wir den Helm zurückbekommen"-Verhalten führen dürfte.)

Haukrinn:
Also ich würde meine Spielgruppe für so eine grenzgeniale Idee ja mal richtig abfeiern. Natürlich erlaube ich das, besser kann man das gar nicht auflösen.

Zed:

--- Zitat von: caranfang am 19.08.2022 | 18:19 ---Ich sehe eigentlich kein Problem darin, dass dir Spieler diesen Trick ständig wiederholen könnten...

--- Ende Zitat ---
Nicht "Trick", sondern "kluge Lösung".

Nun, episch, wie diese Aktion wäre, hätte man plötzlich einen superguten Lich vor einem stehen, der schlagartig in eine Existenzkrise gerät. Er würde nie wieder einem Lebewesen etwas schlimmes antun wollen, solange er den Helm trägt - und eben diesen Helm mit seinem Leben beschützen - und doch ist seine Existenz am Ende - er als Untoter wird niemals wachsen können. Das ist kein Leben.

Ich denke, er würde sich bei der Held:innen bedanken und mit dem Helm den Weg zu einem Vulkan suchen, um dort den Weg allen Böses zu gehen: zum Ende.

NPC-Beholder:
Hallo,

...was noch Hätte zugefügt werden müssen

--- Zitat von: NPC-Beholder am 19.08.2022 | 18:27 ---...
Das man mal Ein Hammer -Brett- Kommt und Eingesetzt wird, sollte auch dementsprechend Ausgespielt werden. Deswegen sollte der SL auch Wissen, was die SC´er und NPC´s Können.

-Edit:- -Orksé mit Lähmungs-Gift ist Normal, wie, dass Ork´se auch Witze Reißen-

--- Ende Zitat ---

Das Man gifte nicht nähmen muss, wie sie Beschrieben werden. Grade bissel gelesen, hust
Es reicht schon das man 1-2 (1-3) Runden gelähmt ist. Und das sollte, hust, ausreichen.
Für ein Ork, der Paar Pfeile hat, wo schon Gift von Trefferpunkt-Schaden herrührt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln