Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

helm des Gesinnungswechsels und Endgegner

<< < (10/17) > >>

Alexandro:

--- Zitat von: ghoul am 19.08.2022 | 22:01 ---Siehst du? Weil es auch eine metaphysische Bindung ist. Ergibt doch total Sinn. In 1e wohlgemerkt.

--- Ende Zitat ---

Nein, tut es (wie in meinem Post hinreichend verdeutlicht) nicht.

Die 1e sagt (aufs wesentliche reduziert): "Metaphysische Bindung beeinflusst wie du den Charakter zu spielen hast, aber wie du den Charakter spielst hat keinen Einfluss auf die metaphysische Bindung". Und das ist einfach nur gaga.

NPC-Beholder:
Hallo,

...was Macht der Helm für ein Gesinnungs-Wechsel bei einem Druiden??

Feuersänger:

--- Zitat von: Haukrinn am 19.08.2022 | 18:50 ---Also ich würde meine Spielgruppe für so eine grenzgeniale Idee ja mal richtig abfeiern. Natürlich erlaube ich das, besser kann man das gar nicht auflösen.

--- Ende Zitat ---

Dies.

Ich fänd das zum brüllen komisch. Und selbst wenn ich als SL es nicht so lustig fände: die Spieler haben ja auch noch ein Wörtchen mitzureden, was sie in _ihrem_ Abenteuer für ein cooles und denkwürdiges Ende halten. Wir leben ja nicht mehr im finschteren Mittelalter, wo der mEiStEr seine Story durchrailroadet und die Spieler haben stillzusitzen und die Klappe zu halten.

Was allerdings nicht gesagt ist: dass mit der Gesinnungsumkehr des BBEG auf einen Schlag die Kampagne vorbei ist. Man muss sich dann halt erstmal hinsetzen und überlegen, was sich an den Zielen des Oberfieslings ändert, wenn er zB LG statt CE ist, und was dann passiert.

nobody@home:

--- Zitat von: Feuersänger am 20.08.2022 | 00:56 ---Was allerdings nicht gesagt ist: dass mit der Gesinnungsumkehr des BBEG auf einen Schlag die Kampagne vorbei ist. Man muss sich dann halt erstmal hinsetzen und überlegen, was sich an den Zielen des Oberfieslings ändert, wenn er zB LG statt CE ist, und was dann passiert.
--- Ende Zitat ---

Und wie der ganze Rest der Welt auf diese spontane "Zwangsbekehrung" reagiert. Eigentlich wird's an dem Punkt erst so richtig interessant... >;D

AlucartDante:
Ich würde es feiern und ihn zu meinem Lieblings-NSC ausbauen. Zur Inspiration würde ich mir noch entsprechende Folgen von Buffy um Angel oder Spike angucken. Und irgendwann überraschend würde der Fluch dann nachlassen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln