Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
helm des Gesinnungswechsels und Endgegner
Isegrim:
Naja, als jemand, der mit DSA angefangen, sind mir Albernheiten jetzt auch nicht wirklich fremd... ;)
Für mich passt's halt nicht immer; zB bei epischen Auseinandersetzungen mit mächtigen Unotenfürsten, für mich die Quintessenz des "pure evil", eher nicht.
Auf der anderen Seite muss ich immer noch schmunzeln, wenn ich an die LARP-Story denke, in der ein Liche einen am Grunde eines Sees wohnenden Kobold (?) beeindrucken wollte... bis der Kobold ihm seinen sterblichen Körper zurück "schenkte"... der, da sterblich, auf's atmen angewiesen ist... Naja, LARP verträgt Slapstick mE auch besser als PnP.
Jenseher:
--- Zitat von: Isegrim am 20.08.2022 | 09:38 --- Naja, LARP verträgt Slapstick mE auch besser als PnP.
--- Ende Zitat ---
Ist Slapstick nicht die Definition von LARP oder andersherum... ~;D
Isegrim:
Hast du's schon mal gespielt?
nobody@home:
Persönlich habe ich unter anderem kein Problem damit, weil's diesen bewußten Helm meines Wissens so eigentlich nur bei D&D gibt (in jedem System ohne festverdrahtete Gesinnungskomponente wären so ein Dingsbums der spontanen ethisch-moralischen Totalumkrempelung und die genauen Auswirkungen, die es haben soll, ja auch nur noch schwerer überhaupt erst festzunageln)-- und weil's da ohnehin insbesondere in den Zeiten und Editionen, denen das Tomb of Horrors entstammt, schon genügend andere Methoden hat, die Idee vom "epischen Endkampf" locker auszuhebeln. Damit lande ich letztendlich bei "Also, Endgegnerkämpfe ohne die zumindest theoretische Möglichkeit, diesen speziellen Trick auszuprobieren, kann ich doch eh überall haben...wozu spielen wir also überhaupt D&D, wenn ich ihn da auch noch grundsätzlich verbieten will?!?". ;)
Gruftengel:
--- Zitat von: NPC-Beholder am 19.08.2022 | 23:54 ---Hallo,
...was Macht der Helm für ein Gesinnungs-Wechsel bei einem Druiden??
--- Ende Zitat ---
Er kehrt die Gesinnung zu einer der extremen Gesinnungen, RG, CB...
Ich gehe als SL auch auf meine Spieler ein und die hatten auch schon lustige Ideen, wie sich unsichtbar in ein fliegendes Nilpferd verwandeln und dann auf den Gegner fallen lassen, wie sich vielleicht einige erinnern. Aber wie Isegrim auch schreibt passt es für mich bei derartig epischen Auseinandersetzungen einfach nicht. Genau wie Pandas bei WoW, weshalb ich damit aufgehört habe. Ein Spiel zu verulken ist nicht jedermanns Sache. Da sind meine Spieler bei mir und eure bei euch, also alles gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln