Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

helm des Gesinnungswechsels und Endgegner

<< < (14/17) > >>

Quaint:
Muss mir gerade den behelmten Acerak vorstellen wie er die Unschuldigen verteidigt, Bäume pflanzt und TED-Talks über die Gefahren unregulierter Magie gibt ;D

Wär halt die Frage wie man das behelmen konkret umsetzt, ob er nicht noch nen Kollegen hat der ihn entfluchen kann und so, aber ja, per se würde ich sowas zulassen. So etwa die Hälfte aller vermeintlich epischen Bossfights sind sowieso etwas lame, warum dann nicht eine kreative Lösung.

Gruftengel:
@NPC-Beholder
Ich verstehe nicht so ganz was du mir mit Einladung sagen möchtest, aber ein Paladin verliert seine speziellen Fähigkeiten und wird zu einem Kämpfer ohne die Möglichkeit der Spezialisation nach 2nd Edition-Regeln.
Beim Druiden steht m.E. nur, dass er neutral sein muss. Ändert sich seine Gesinnung, würde ich ihm alle mystischen Kräfte (Verwandlung  Immunitäten, etc.) aberkennen, aber seine Zauber lassen

NPC-Beholder:
Hallo,

...warum Verliert der Paladin seine Kräfte, nur weil Er dummerweise den (Gesinnungs-Wechsel) Helm Aufsetzt und Ein Gesinnungs-Wechsel durchmachen muss.

Wenn Er ein Freiwilligen Gesinnungs-Wechsel Durchführen will, sollte der Gott Ihm die Kräfte Nehmen.

-Edit:- -...ein Guter Gott kann dem Bösem helfen, wenn es am Ende Dienlicher ist, aber der Gute Gott dieses Gerne in Kauf Nehmen kann-
-Edit:- -...genauso kann Er ein Mitglied in Ungnade fallen lassen, wenn man Ende es Dienlich ist- -Dann zählen die Taten-

Chaos:

--- Zitat von: Isegrim am 20.08.2022 | 05:43 ---Slapstick, das ganze. Passt für mich stilistisch nicht zum Thema "mächtige Untote".

--- Ende Zitat ---

Tomb of Horrors ist ja auch kein ernsthaftes Abenteuer, sondern ein Schaustück dafür, wie fies D&D zu Abenteurern sein könnte, wenn es nur wollte.

Feuersänger:

--- Zitat von: Gruftengel am 20.08.2022 | 13:02 ---Ich weiss nicht wie es in der 4. oder 5. Edition ist, aber in 2nd und 3./3.5 MÜSSEN Druiden rein Neutral sein,

--- Ende Zitat ---

In der 3E sind Druiden etwas flexibler, es reicht wenn sie auf einer Achse Neutral sind, also LN, NE usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln