Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Feedback Charakterbogen

<< < (3/11) > >>

Zed:

--- Zitat von: Uebelator am 20.08.2022 | 13:16 ---Moin!
Grundsätzlich gefällt mir das so schonmal besser. Die Idee mit den Farben fand ich aber gut. Vielleicht kannst du ja die Rubrik-Überschriften jeweils unterschiedlich farbig hinterlegen, damit man die Abgrenzung klarer hat. Und dann aber nur in etwas pastelligeren Tönen und nicht knallrot und -grün.

Ich bin echt kein Word-Profi und hab keine Ahnung was so geht, und ob die Dinge, die ich hier zum Layout sage, überhaupt umsetzbar sind. Aber ich würde z.B. schauen, dass die grauen Flächen bündig zueinanander stehen. Zum Beispiel die Fläche beim Charakternamen steht deutlich weiter rechts, als die Attribute. Wenn du es hinkriegst, dass die grauen Flächen alle linksbündig beginnen und auf der rechten Seite rechtsbündig enden, dann wirds auch schonmal ruhiger und etwas kompakter.

Die horizontal organisierten Waffen finde ich persönlich so tatsächlich eingängiger, würde mir aber überlegen, ob das bei den Rüstungen auch geht, denn so ist aktuell einmal vertikal und einmal horizontal, was etwas verwirrend sein könnte. Wenns bei den Rüstungen nicht geht, würde ich, damit es stringent ist, die Waffen auch wieder andersherum organisieren. Bei den Rüstungen könntest du ja aber noch etwas Platz in der Breite gewinnen, wenn du die Attribute ebenfalls horizontal anordnest und dann über die Rüstungen stellst.

Ich hab mal eben flott so ein Grundraster gebastelt, um zu verdeutlichen was ich meine und vielleicht noch Möglichkeiten zu zeigen, wie man das Ganze farbliche codieren könnte. Bitte nicht auf die Auswahl der Farben und Typo usw achten! :)

--- Ende Zitat ---
Richtig tolle Analysen, und ich möchte Dir in allem Recht geben.

- Mal oben-unten, mal links-rechts - das sollte nicht sein.
- Bündigkeit überprüfe ich nochmal.
- Bei den Farben denke ich nochmal nach.