Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?

<< < (6/13) > >>

Nebelwanderer:
Final Fantasy 9 -
Kuja habe ich geschafft, doch dann kam "ewiges Dunkel" den ich nicht besiegen konnte. Da mir aber heute noch schleierhaft ist was der Boss mit dem Spiel zu tun hat habe ich es auch nicht mehr aufgenommen

The Witcher 3 -
grandioses Meisterwerk, aber ich habe mich verzettelt auf der Karte

Skyrim -
Wie the Witcher, einfach zu Umfangreich

Pathfinder, Kingmaker -
auch ein solides Spiel, aber über den Prolog bin ich nicht rausgekommen

Gunthar:
Bei mir wären das unzählige Spiele.

Pathfinder, Wrath of the Righteous. Abgebrochen, nachdem ich gelesen hatte, dass man das Spiel nur mit extremer Optimierung und nur im leichten oder leichteren Schwierigkeitsgraden überhaupt schaffbar sei, weil die Gegner zu stark skalieren und man die Zusatzgegner-Option aktivieren muss, damit man überhaupt genügend XP kriegt.

Blizzard:
Ach herrje, das sind in über 20 Jahren PC-Zocken vermutlich zu viele, um sie alle und zumal einzeln aufzuzählen.

Aber mal schauen, an welche ich mich noch erinnere...

The Elder Scrolls: Oblivion. Nachdem mein wohl überlegtes Charakterkonzept dank mitskalierender Gegner nach ein paar Stunden komplett für die Katz' war, hab'ich es aufgegeben.
The Elder Scrolls: Skyrim. Nachdem ich einige Stunden gespielt hatte, hat mich die Motivation verlassen. Außerdem ist die Spielwelt zu groß.

Dragon Age: Inquisition. Nach anfänglichen Frust-und Fluchausbrüchen ob der unausgegorenen und halbgaren Kamerasteuerung (grade in Kämpfen) ging es halbwegs. Die Story war ja nicht schlecht. Aber diesen ganzen "Verwaltungsapparat" (dass man per Mausklick irgendwo Leute hinschickt, die Aufgaben für einen erledigen) zusammen mit dem Verwalten von Provinzen fand ich nur öde, langweilig und deplatziert, so dass ich irgendwann abgebrochen habe.

Das Schwarze Auge: Drakensang (1). Nachdem Teil 2 echt richtig gut war, habe ich mich auch irgendwann an Teil 1 gewagt...aber da waren teils so schwere und unfaire Kämpfe drin, dass ich kurz vor dem Ende aufgehört habe.

Pizza Connection 3. Teil 1 war super, habe ich gerne gespielt auf Amiga (:korvin:) und PC. Teil 2 war auch gut, konnte aber nicht ganz mit Teil 1 mithalten. Ich habe mich echt gefreut auf Teil 3...aber das Ding ist/war von Vorne bis Hinten einfach nur eine einzige Enttäuschung. Nachdem ich es wenige Stunden gespielt hatte ist es direkt wieder von der Platte geflogen.

Battlechasers: Nightmare. Was für ein cooles Spiel! Das hat richtig Laune gemacht. Leider gibt es kurz vor dem Ende einen schwierigen Kampf- den man aber wenn man zum 1.Mal hinkommt, nicht gewinnen kann. Man muss dafür mit den Charakteren noch 1-2 Stufen leveln...was allerdings absoluter Murks ist, weil man dafür dann nochmal über die gesamte Karte laufen und alles abgrasen muss. Ganz zu schweigen davon, dass es auf der Karte dann kaum noch Monster gibt, gegen die man kämpfen kann...
Das war zu dem Zeitpunkt ein echter Stimmungskiller. Ich hatte aber keine Lust, nochmal 2/3 der Karte mühsam nach Gegnern abzusuchen und habe den Kampf probiert. Nachdem ich dann nach 3-4 Versuchen mal mehr oder weniger grandios gescheitert bin, habe ich es aufgegeben und das Spiel gelöscht. Schade, das hätte ich eigentlich gerne zu Ende gespielt.

Dash Bannon:
Pathfinder, Wrath of the Righteous

Ich bin ganz offiziell zu schlecht für das Spiel
Das ich es auf "Pathfinderregeln normal" nicht schaffen würde, war mir klar.

Das ich aber auch auf leicht so alt aussehen würde, hat mich frustriert.
Was ich dem Spiel aber nicht wirklich verzeihen mag, ist dass ich häufig den gleichen Encounter drei- bis viermal nacheinander spielen soll und jedesmal Gegner dabei sind die Attributsschäden verursachen.

Und von der "Zufalls-"begegnung mit dem roten Drachen recht früh am Anfang fang ich erst gar nicht an.

Eigentlich Schade, den die Story fand ich sogar ganz nett

Alexandro:
GTA San Andreas - ich mochte die alten Top-Down GTAs, das war mein erster 3rd Person Teil, und auch mein letzter. Die Steuerung war zu Fuß oder mit dem Fahrrad noch halbwegs OK, aber sobald sich die Figur hinter das Lenkrad eines Autos setzte und plötzlich komplett andere Inputs erforderlich waren... reden wir nicht darüber.

Fallout - Schon mehrfach erzählt: zufallsgenerierte Instant-Kills (ein halbes Dutzend Rad-Skorpione) auf dem Weg vom Bunker irgendwo hin, haben bei mir keine Lust erzeugt weiterzuspielen.

Borderlands - Mit modernen First-Person-Shootern werde ich wohl einfach nicht warm.

Mass Effect - Am Ende des Tutorials gab es dieses doofe Timingrätsel ("Codeknacken"), um weiterzukommen. Mir wurde gesagt im späteren Spiel sind die Dinger optional (nur um an versteckte Waffen/Ausrüstung zu kommen, nicht um im Spiel weiterzukommen) und können auch mit Gel automatisch gelöst werden, aber das nützt mir nichts, wenn das im Tutorial halt verpflichtend ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln