Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
Year Zero Allround System
Metamorphose:
Bei der yz-übersicht: könntest du mir als experte da ein bisschen helfen und eventuelle korrekturen oder details anbringen? Das wär cool!
Zum Thema: Nein, bin mich am reinlesen.
aikar:
--- Zitat von: Lobos_World am 22.09.2022 | 14:47 ---Die Kampf und Weltraumregeln von Aliens
--- Ende Zitat ---
Da würde ich eher Coriolis als Basis nehmen, Alien ist schon sehr auf den Horror-Aspekt spezialisiert.
Allgemein glaube ich aber, dass das eine Heiden-Arbeit würde. YZ ist einfach nicht als Universalsystem im Sinne von FATE oder Gurps ausgelegt. Es ist eine Regelbasis, die jedes mal aufs neue stark spezialisiert wird. Das Magiesystem von Verbotene Lande würde sich für mich auch nicht nach Machtbenutzern anfühlen. Ist aber natürlich immer Geschmackssache.
melkvie:
Abo
Lobos_World:
@Metamorphose
Bislang erstreckt sich mein Wissen bezüglich des Systems auch nur auf das Lesen :) ..
Unsere Verbotene Lande Kampagne (Mit eigener Hintergrundwelt) wird aber bald starten, so dass ich ein wenig Spielerfahrung bekommen werden. Geplant sich auch noch eine Tales from the Loop Kampagne (dann aber eher mit den OGL Regeln), eine Mutant Year Zero Kampagne (Vermutlich in der Maddrax Welt) und eine Perry Rhodan Kampagne, für die ich entweder Coriolis oder Aliens nehmen werde.
Die PDFs an denen ich bastel, sind zum einen eine Liste für die Charaktererschaffung (für alle Systeme die mir zur Verfügung stehen). Dann noch eine PDF welche ich als "Meisterschirm" nutzen werde und eine Übersetzung der OGL Regeln, in welchen ich alle Regeln und Subregeln, welche ich nutzen möchte, so kurz und knackig wie möglich zusammenfasse. Natürlich wird man dennoch die jeweiligen Grundregelwerke zum nachschlagen benötigen (Talente, Zauber, Psionik, Raumschiffe, Monster usw).
@Aikar
Ja, das habe ich leider auch bemerken müssen. Da Fate mir als "Allroundsystem" nicht reicht, werde ich schauen, ob ich mit dem 2D20 (Star Trek, Dune) irgendetwas basteln kann für mich.. oder aber mit dem Supers! System.
Jens:
Ich würde da mit dem Kern anfangen und ich finde, den hat Year Zero Nano gut eingefangen: https://3skulls.itch.io/year-zero-nano
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln