Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Psi- Steigerung der Dunklen Seite
Gast:
Ich würde es etwas weiter auslegen, "Hallo" sagen ist natürlich lächerlich als Einflussnahme, aber wenn ein Psioniker in irgendweiner Form beteiligt ist, wenn die Dunkle Seite Einfluss nimmt, ist er Urge ausgesetzt. Da könnte es meiner Meinung nach schon reichen, z.B. einen Psioniker in der Gruppe zu haben, der neben einem der Einflüsterung seines Ialtrach erliegt. Die böse Aura des Zwillings stimuliert die der anderen Psioniker, die sich in direkter Nähe befinden, und erfordert eine Probe gegen Stärkung des Ialtrach.
Enkidi Li Halan (N.A.):
*g* Ich wußte, daß ihr euch alle an dem "Hallo" aufhängen würdet.
Kanes Auslegung gefällt mir, wenn sie auch hart für einen 'braven' Psioniker ist. Andererseits führt das dazu, dass 'brave' Psioniker sehr darauf achten, dass in ihren Reihen keiner der Dunklen Seite verfällt- klingt eigentlich logisch ;-).
Azzu:
--- Zitat von: Kane Garou am 1.07.2004 | 03:05 ---Da könnte es meiner Meinung nach schon reichen, z.B. einen Psioniker in der Gruppe zu haben, der neben einem der Einflüsterung seines Ialtrach erliegt.
--- Ende Zitat ---
Das Problem dabei ist, dass sich bei dieser Sicht zwei Psioniker in der Gruppe recht schnell gegenseitig in die Dunkelheit treiben können, bzw. ein Charakter ständig unter den Aktionen des anderen zu leiden hat. Da zwei Spielercharaktere schlecht die Gesellschaft des jeweils anderen meiden können, ohne dass die Gruppe darunter leidet, würde ich die Regel so lieber nicht anwenden.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Warum, das macht es doch unglaublich spannend... *g*
Wir haben eine ähnliche Situation in unserer Gruppe, und es kam beinahe schon einmal zu einem folgenschweren Eklat- nichts desto trotz sind die beiden immer noch Freunde. Glücklicherweise zieht sich der Dunkle Zwilling ja nach einer gewissen Zeit wieder zurück, und wenn der Kopf wieder klar ist kann man sich daran machen, die Scherben zu begutachten. Dann müssen eben beide gemeinsam ihre Dunkle Seite bekämpfen...
Gast:
Zwei Psioniker in einer Gruppe ist ja ekelhaft, da kann man froh sein, wenn möglichst schnell ein Killer-Zwilling entsteht! >;D
Aber mal im Ernst: bei mir war es bisher äußerst selten, dass sich Spieler Urge Punkte geholt haben - und das nicht aus SL Gnade heraus. Nach meiner Erfahrung ist es sehr selten, dass eben das passiert, was ich oben beschrieben habe. So oft ist der Ialtrach nicht aktiv, und man hat immer noch einen Wurf, um keine Auswirkungen davon zu tragen. Für mich passt das "Präsenz" - Konzept aber nach wie vor gut, es passt zu den anderen Urge-steigendern Einflüssen, wie einem bösen Artefakt ausgesetzt zu sein o.ä.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln