Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wo sind die ganzen 0815 EDO Settings?

(1/23) > >>

Tudor the Traveller:
Immer, wenn es um neue Settings geht, startet binnen kürzester Zeit das Bashing von 0815 EDO Settings. Alles schon 1000 mal da, alles langweilig.

Nun, meiner einer mag 0815 Fantasy Standard. Aber ich finde diese angebliche Fülle von entsprechenden Settings nicht. Zumindest nicht mit dem Anspruch halbwegs aktuellen und umfassenden Materials.

Für mich ist der Gold Standard da Forgotten Realms. Und darüber hinaus... wird es in meiner Blase dünn. Greyhawk, ok. Aventurien? Hmm... Golarion.

Krynn / Dragonlance: imo nicht 0815. Und aktuelles Material ist ja jetzt erst angekündigt.

Birthright? Kein aktuelles Material, und auch wieder speziell, wegen der Metamechanik.

Athas / Dark Sun ist ganz sicher nicht 0815 EDO.

Eberron auch nicht.

Kingdoms of Kalamar? Vielleicht.

Ich kenne natürlich diverse Settinglisten. Davon gibt es aber zu 90% des Inhalts ebrn genau diesen nur marginal.

Also: her mit euren Vorschlägen  :)

Danke,
Tudor

caranfang:
Für die meckerer sind alle Settings, in denen Elfen, Zwerge oder Orks vorkommen 0815 EDO-Settings, egal wie die Atmosphäre des Settings ist. Sie stören sich allein daran, dass die Rassen aus dem PHB in diesem Setting spielbar sind.

Deine Liste kannst Du noch um folgende Welten erweitern:

* Known World/Mystara
* Ravenloft (auch auf der Halbebene des Schreckens gibt es Elfen und Zwerge, aber keine Orks)
* ExandriaUnd auch die meisten 3rd Party Settings sind reine 0815 EDO Settings.

Blizzard:
Was ist mit Castlemourn ?

Gunthar:
Dragonlance ist auch an der Grenze. Elfen und Zwerge gibt es, aber keine Halb-/Orks.

Infernal Teddy:
Krynn ist für mich klassisches EDO

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln