Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wo sind die ganzen 0815 EDO Settings?

<< < (13/23) > >>

Crimson King:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 23.08.2022 | 11:29 ---Ich mag auch Sense of Wonder. Weirdness nur in Maßen. Ich komme mit Mainstream gut klar. Und "originelle Spielrunden" hängen imo primär an den Runden und nicht am Setting oder?

--- Ende Zitat ---

Primär ja. Offene, weiche Settings machen es den Spielern und SLen allerdings einfacher, ihre Ideen umzusetzen. Auf gewisse kreative Constraints sollte man sich aber einigen.

Tudor the Traveller:
Kannst du das etwas ausführen?

Gunthar:
Sovereign Stone ist EDO-Fantasy. Doch wie weit das 08/15 ist, ist unklar, da die Rassen ein ganz anderes Rollenmuster haben. Die Orks sind Seefahrer, die Elfen entsprechen japanischen Feudalstrukturen, die Zwerge den mongolischen Reitern und die "Halblinge" Pazifisten.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Gunthar am 23.08.2022 | 11:35 ---Sovereign Stone ist EDO-Fantasy. Doch wie weit das 08/15 ist, ist unklar, da die Rassen ein ganz anderes Rollenmuster haben. Die Orks sind Seefahrer, die Elfen entsprechen japanischen Feudalstrukturen, die Zwerge den mongolischen Reitern und die "Halblinge" Pazifisten.

--- Ende Zitat ---

Naja, "ein ganz anderes Rollenmuster" sagt doch schon, dass das nicht 0815 sein kann, imo.

1of3:

--- Zitat von: Nebelwanderer am 23.08.2022 | 11:11 ---EDO bedeutet für mich - Elfen sind hübsch, mystisch, langlebig und elegant. Zwerge haben Bärte und trinken Bier. Orks sind stark, Masse statt Klasse.

--- Ende Zitat ---

Ja, dann ist natürlich klar, dass man eventuell nicht mehr oder weniger findet. Die Frage ist, was will ich denn sagen, wenn ich davon spreche, vielleicht etwa so: "Völker=Kulturen, die Menschen anatomisch und im Lebenszyklus total ähnlich sind, aber nominell keine Menschen, und die man als Protagonisten haben kann." Und üblicher Weise gibt es dann so besonders weise, besonders handwerkliche und besonders kriegerische Kandidaten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln