Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[M:tA] Perception, Alertness & Awareness

(1/2) > >>

Raphael:
Hi,

mit welchen Attributen und Skills (und Merits bzw. Flaws *duck*) würdet ihr einen Menschen ausstatten, der

- sehr aufmerksam ist (im Normalfall)
- mittelschwer kurzsichtig ist, aber sonst reichlich perzeptiv ist,
- jedoch wenn er am Lesen oder sonstwie konzentriert ist, ist seine Fähigkeit, was anderes wahrzunehmen, gleich Null.

(P.S. Es geht um mich  ^-^ )

Grüsse
-Douglas

Selganor [n/a]:
Awareness bezieht sich nur auf "uebernatuerliche" Wahrnehmungen.

Ich nehm' mal die Benchmarks vom letzten "grossen" WoD-System (DtF, das habe ich gerade girffbereit)

Perception: zwischen 3 (Good: You tend to pick up the little details others miss.) und 4 (Exceptional: Very little escapes your notice)

Alertness: zwischen 2 (Practiced: You don't miss much) und 4 (Expert: Very little catches you by surprise)

An Merits und Flaws (die jetzt mal aus dem HtR Player's Guide):
Concentration (1 pt. Merit) keine Stoerungen wenn man sich auf etwas konzentriert
Poor Eyesight (1 pt. Flaw) +2 auf Difficulties mit Sicht, aber (da nur 1 Punkt und nicht 3 Punkt) mit Brille/Kontaktlinsen korrigierbar

1of3:
Warum hast du den Faden mit [M:ta] getaggt? Hat doch mit Magus gar nichts zu tun...

Selganor [n/a]:
Wahrscheinlich weil er sich in MtA bauen will...

Bad Horse:
Wenn du ohne Vor- und Nachteile arbeiten willst, gib dem Char einfach einigermaßen gute Werte. Schließlich mußt du ja normalerweise in Streß-Situationen würfeln...  ;)

Brille kann auch einfach Definitionssache sein...  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln