Medien & Phantastik > Sehen
House of the Dragon - Prequel zu GoT
Teylen:
Also meine Theorie war,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das sie umgekehrt ist weil Vaeghar sie so oder so hätte einholen können.
Mit der größeren Flügelspanne wird er wahrscheinlich schneller sein?
Namo:
Eve Best (Schauspielerin von Rhaenys) hat sich dazu geäußert:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eve Best on why Rhaenys didn’t command Meleys to breathe flame by saying “Dracarys” as Aegon and Aemond did: #HouseOfTheDragon
“They’re just like boys with guns; they want to maximize the amount of carnage. And there’s something very … I don’t want to generalize, but, you know, it’s very male. Whereas she’s very specifically going for the dragon: Let’s take out the weaponry, and don’t burn everybody else randomly. There’s a gritted-teeth-ness about it, because these guys are her nephews, however appallingly badly they’ve behaved and are behaving and however dangerous they are. Aemond is responsible for Lucerys’s death. At the same time, they’re her family, too. There was a lot of reluctance and the knowledge that they’re effectively pushing the red button. The responsibility of that is so huge that it has to be a kamikaze mission, because how can one live with it? And that sort of samurai thing of when she comes back in — she could have escaped, and she turns around. To me, that’s pure whatever she is — Arthurian knight, Lancelot, samurai. It’s the noble warrior thinking, No, I’m not just going to save myself. I’m going to finish this.”
Sie sieht ihren Charakter also ritterlich, der es einfach trotz des sicheren Todes ehrenhaft zu Ende bringen wollte. Vielleicht ja auch mit einem Funken Resthoffnung es doch zu schaffen.
Ansonsten von mir auch beide Daumen hoch. Fantastische Folge wieder. Absolut gut gelungene Serie die mich sehr begeistert. Ist jetzt schon einfach wie früher: Montag ist GoT Tag! Das bringt mich durch den Wochenstart.
BBB:
auch eine interessante Interpretation.
Ich hatte
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ihren Gesichtsausdruck bevor sie umdreht eigentlich als Resignation gesehen, aber das kann auch daran liegen, dass ich mich sowieso die ganze Zeit gefragt habe, warum sie den Schwarzen die Treue hält... immerhin haben sie ihren Sohn auf dem Gewissen.
Für mich war das eher ein: Bringen wir es zuende, so oder so, besser wirds nicht mehr.
Bin gespannt ob das noch klarer wird.
Ah, zu langsam gewesen... gut, geht zumindest grob in die Richtung
Outsider:
Jetzt konnte ich auch nicht länger widerstehen und meine Erwartungen wurden nicht Enttäuscht. Mich packt die Staffel von Folge 1. Gute Ausstattung, gute schauspielerischen Leistungen, wenig längen und die Drachen, die sind wirklich gut in Szene gesetzt. Das einzige was nervt, ist das warten auf die nächste Folge :d
Inquisitor_Majoris:
Was HBO hier abliefert ist echt grandios. Staffel 2 ist für mich nochmal eine Steigerung. Tolle Schauspieler, grandiose Settings, Drachen sind einfach nur wow und die Story fesselt. Hoffe es kommt bald wieder mehr von Otto Hightower, mein absoluter Lieblingscharakter, nicht dass ich ihn sehr mag, aber er ist so hervorragend gespielt, ein Genuss seinen Gesprächen zuzuhören. Vielleicht könnte HBO mal Disney eine Einschulung anbieten was Drehbücher, Story, Charakterentwicklung anbelangt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln