Medien & Phantastik > Sehen

House of the Dragon - Prequel zu GoT

<< < (17/18) > >>

BBB:
Gerade den Trailer für die nächste Folge gesehen und festgestellt, dass das ja schon die letzte der Staffel sein wird.

Bin gespannt.

Hat jemand die Bücher gelesen (oder ist es nur ein Buch? Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass es auf Büchern basiert) und kann sagen, wie viel Story da noch kommt?

Xemides:
Es ist ein Buch bisher

https://eisundfeuer.fandom.com/de/wiki/Feuer_und_Blut_-_Erstes_Buch

Teylen:

--- Zitat von: BBB am 31.07.2024 | 18:46 ---Hat jemand die Bücher gelesen (oder ist es nur ein Buch? Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass es auf Büchern basiert) und kann sagen, wie viel Story da noch kommt?

--- Ende Zitat ---
Bei dem aktuellen Tempo und meinem Spoilerstand würde ich vermuten noch so etwa 2 Staffeln.
Wenn sie es quetschen passt es in eine.

BBB:
So, letzte Folge gesehen...
Ich bin ehrlich gestanden hin und hergerissen.

Auf der einen Seite passiert sehr viel. Viele Unsicherheiten werden beseitigt, es gibt einen riesigen Build up, die Fronten klären sich irgendwie weiter.
Andererseits ist es eben auch ein Cliffhanger. Für Staffel 3. Und ohne das Buch gelesen zu haben: Gefühlt sollte da nicht mehr so viel passieren, die Fronten sind klar, wenn sie jetzt nicht irgendeinen riesen Twist reinbauen sollte sich das ganze gefühlt mit Ende der nächsten Staffel erledigt haben.

Gibt vieles, was mir gut gefallen hat.
Optisch wirklich schöne finale Folge.
Gefühlt ist das Kräfteverhältnis ausgeglichen.
Es gibt noch die eine oder andere Wildcard, die es interessant macht.

Aber es gibt auch ein paar Dinge, die mich zunehmend stören.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Serie ist ja voll von Verrat und Seitenwechseln und so.
Alles fein.
Aber so ein paar der Loyalitätswechsel, bzw. so ein paar der unterlassenen Loyalitätswechsel, stören mich echt...
Die Mutter Hohenturm bei den Grünen zum Beispiel (sorry, ich bin super schlecht mit Namen... Alisant?). Sie opfert ihren Sohn? Hallo? Die Frau, die wirklich ALLES gemacht hat, um ihre Familie zu beschützen. Das nehm ich ihr nicht ab. Entweder ist das eine der schlechtesten Charakterentwicklungen die ich je gesehen habe, oder ich hab irgendetwas massiv verpasst, oder es ist eine richtig offensive Finte, aber das lies mich ein bisschen sprachlos zurück.

Dann die ganzen hochrangigen Dread-Targaryens (ja, ich hab wirklich keine AHnung wir die heißen... shame on me). Die designierte Königin killt in Staffel 1 deren Sohnemann (?), weil sie lieber mit ihrem Onkel verheiratet sein will, und sie halten ihr wieder und wieder und wieder die Treue? WARUM?

Matt Smith verbringt eine ganze Staffel damit sich mit inneren Dämonen rumzuschlagen und irgendwelche Visionen zu sehen, nur um am Ende da zu sein, wo er am Anfang war - an der Seite seiner Nichte/Ehefrau.

Und sowieso, nehmen seine Visionen jetzt nicht schon das Ergebnis der Serie vorweg? Die 3 Sekunden hätten sie auch einfach weglassen können...

Wie ist Otto Hohenturm in ein Verlies gekommen? Warum hat man dazu nix gesehen? Oder hab ich irgendwo was übersehen/bin eigeschlafen/keine Ahnung...

Insgesamt lässt mich die Staffel unbefriedigt zurück...
Mal schauen...

flaschengeist:
Ich muss leider sagen, dass mich Staffel 2 enttäuscht hat. Obwohl ich ein paar Störfaktoren benennen kann (Damons Visionen in Harrenhal, keine einzige große Schlacht), erklären sie nicht das Ausmaß meiner Enttäuschung. Staffel 1 hat mir noch sehr gut gefallen aber irgendwie waren mir in Staffel 2 alle Charaktere ziemlich egal, ich konnte mich einfach kaum identifizieren oder mitfiebern. Besonders deutlich wurde mir das, indem ich parallel eine Serie ("See") geschaut habe, bei der das fundamental anders ist. Und auch House of Dragen Staffel 1 konnte ich durchaus mitfiebern. Irgendwie seltsam, ich kann einfach den Finger nicht drauflegen, was genau diesen "Identifikationsbruch" in Staffel 2 verursacht hat. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln