Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

[FantasyGrounds Unity] Ich hab da ein Problem ...

<< < (3/4) > >>

Matz:
So. Unsere erste FGU-unterstützte Session mit Beginn von Hoard Of The Dragon Queen... war cool! Die Investition von fast 500.- € (Soft & Hardware) haben sich gelohnt. FGU hilft mir als DM massiv, vorallem mit dem Combattracker, und gleicht mein Konzentrationsdefizit sehr gut aus. Ich war am Ende des Abends bei weitem nicht so fertig wie nach der letzten "Paper-DM"-Session. Das automatische Battlegrid, Line-of-Sight und Licht sind großartig. Der sichtbare Unterschied zwischen Charakteren mit und ohne Darkvision ist cool, wir können zum ersten mal richtig mit Sichtbedingungen arbeiten.

Es gibt noch einige Haken und Ösen, aber Ich denke die bekomme Ich geregelt, z.b. "Ich kann zwar die Ini der Charaktere manuell verändern, aber wie ich den CT dazu bekomme die Runde nochmal von vorne laufen zu lassen weiß ich noch nicht." Diverse Feats scheinen nicht sauber implementiert zu sein, der Sharpshooter z.B., der taucht zwar in den Actions auf, aber sein Effekt wird nicht angerechnet bzw. da ist kein Button zum aktivieren. Im Gegensatz zum GreatWeaponMaster, der sich einwandfrei einsetzen lässt.

Das Abenteuer selbst ist... naja. Ein Absatz im ersten Kapitel (Find the Keep) sagt "Wenn die Gruppe schleicht, mach des und würfel dies; Wenn sie nicht schleicht würfel so und mach jenes". So. WAS machen die Leuts? Der Ranger geht vor zum scouten, die Gruppe folgt in gebührendem Abstand. Improvisation! :D

Ach ja, unser Setup: Mein Laptop mit Displayextender aufm externen Lüfterpad als Host, der Lappi eines Spielers als Gast im LAN am großen FlachTV der aufm Tisch liegt. ganz brauchbar!  :d

Colgrevance:
Schön, dass es gut gelaufen ist! Stark auf Battlemaps und Kämpfe fokussierte Spiele wie D&D würde ich ohne VTT gar nicht spielen wollen.

Für den Sharpshooter hatte ich in unserer letzten Kampagne eine eigene Waffe angelegt, die den Bonus auf Trefferwurf und Schaden drin hatte. M. W. gibt es auch keine einfachere Möglichkeit, das Feat zu berücksichtigen.

Was den Combat Tracker angeht: Du kannst den Initiativemarker (der ganz links am Rand anzeigt, wer gerade am Zug ist) einfach auch mit der Maus wieder manuell auf den schnellsten Kämpfer ziehen und dann die Kampfrunde erneut durchlaufen.

AlterZwerg:
Im CT unten rechts neben der Rundenanzeige ist ein kleiner runder Pfeil - da kannst du die Runde neu starten.

Sharpshooter:
Den Effekt wie den vom Great Weapon Master in den Actions anlegen und entsprechend umbenennen - sh. Anhang

Matz:

--- Zitat von: Colgrevance am 29.08.2022 | 10:52 ---Für den Sharpshooter hatte ich in unserer letzten Kampagne eine eigene Waffe angelegt, die den Bonus auf Trefferwurf und Schaden drin hatte. M. W. gibt es auch keine einfachere Möglichkeit, das Feat zu berücksichtigen.

--- Ende Zitat ---

Jupp. Das ist wohl die einfachste Lösung.


--- Zitat ---Du kannst den Initiativemarker ...einfach auch mit der Maus ....
--- Ende Zitat ---

A....ACH!?!? :o Das ist wieder son ein "verstecktes" Feature wo ich von alleine nicht mal Ansatzweise draufgekommen wäre!  :d

Matz:

--- Zitat von: AlterZwerg am 29.08.2022 | 11:10 ---Im CT unten rechts neben der Rundenanzeige ist ein kleiner runder Pfeil - da kannst du die Runde neu starten.

Sharpshooter:
Den Effekt wie den vom Great Weapon Master in den Actions anlegen und entsprechend umbenennen - sh. Anhang


--- Ende Zitat ---

Cool! Merci! :) :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln