Medien & Phantastik > Webcomics

Eure Lieblings-Webcomics

<< < (23/23)

Paul:
Ich hoffe mal er ist noch nciht drin:

Ein schöner Comic mit vermutlich autobiographischem Inhalt, finde die Bilder sehr schön, die Geschichte ebenso:

http://www.sevenextraordinarythings.com/

Bluerps:
In letzter Zeit war ich begeistert von Drive von Dave Kellett (von dem ist auch der bekanntere Sheldon). Es ist ein Sci-Fi Comic der es schafft sowohl eine ernsthafte Handlung zu haben, als auch unheimlich witzig zu sein. Außerdem enthält er wohl das einzige Weltraum-Imperium, das von Spaniern gegründet wurde. Dieses Imperium liegt im Krieg mit dem "Continuum of Makers", einer Alienrasse mit überlegener Technologie. Eine der Hauptfiguren ist ein kleines, Eidechsen-artiges Alien, das unheimlich gut Raumschiffe fliegen kann, dank besonderer Fähigkeiten seiner Rasse. Ein solches Alien an den Kontrollen eines jeden Kriegsschiffes der Grande y Felicissima Armada würde dem Imperium gewaltig im Krieg gegen das Continuum helfen. Da aber niemand, inklusive dem Eidechsen-Alien selbst, weiß wo der Heimatplanet dieser Rasse zu finden ist, beauftragt der Imperator eine kleine Truppe, im Geheimen danach zu suchen.

Danaben geht es auch noch um das Imperium selbst, das von "La Familia" - der gewaltigen kaiserlichen Familie - regiert wird, und die Schwierigkeiten, die das Reisen mit dem Antrieb verursacht, nach dem der Comic benannt ist. Der Comic läuft noch nicht gewaltig lange, und kriegt jede Woche eine neue Seite.


Bluerps

Psycho-Dad:
Head Trip

Könnte man als eine Art "Visual Blog" der Zeichnerin verstehen; Ihr alter-Ego "Malroy" in verschiedenen Alltagssituationen. Zusätzlich gibt es zwischendurch immer wieder mal kommentare zum Nerdigen Weltgeschehen und viel, viel bitterböse-Zynischen Humor, und den "Comic im Comic"; "Chemokid and Emokid", den Superhelden ohne Superkräfte. Einfach herrlich abgedreht.  :D

Bad Horse:
Young Protectors

Liebesgeschichte zwischen einem jungen Superhelden und einem älteren Superschurken. Ziemlich gut gezeichnet, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Superschurke den Jungen grad ganz gewaltig manipuliert...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln