Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

One D&D und D&D 4

<< < (3/9) > >>

La Cipolla:
Schrödingers 4e, zugleich perfekt eingedampfte MMO-Adaption und flexibles Regelgerüst für grenzenloses Erzählspiel, zumindest bis es eine neue Gruppe wirklich spielt (zuletzt anno 2014)!

Arldwulf:
Letztlich ist die 4e für die jetzige Umsetzung ja ganz egal. Da ist nur wichtig: Natürlich ist es besser für eine Computerumsetzung weniger einzelne Dinge umsetzen zu müssen und nicht so viele verschiedene Spielaspekte abbilden zu müssen.

Vieles was den Designern an Vereinfachung half Aufwand zu sparen würde jetzt halt auch bei einer virtuellen Umsetzung helfen.

Man kann von damals nicht 1:1 auf heute schließen, das Regelwerk was man umsetzen würde ist schon deutlich anders.

Zanji123:
ok ma Budda bei die Fische... was macht 4E den eigentlich so schlimm? viele Meinungen kommen mit "ja es ist halt nur auf Kampf ausgelegt" wo ich mir als "nicht ganz so D&D spieler" denke "ähm... ist das D&D nicht schon immer gewesen? Lies die Module von 3.5 durch und es geht nur darum die Helden schnell in den Dungeon zu kriegen"

War es nicht einfach "zu kleinteilig" mit den ganzen "das kannst du x-mal am Tag machen" Fähigkeiten?

Antariuk:

--- Zitat von: Zanji123 am 27.08.2022 | 11:07 ---ok ma Budda bei die Fische... was macht 4E den eigentlich so schlimm?

--- Ende Zitat ---

Das dann bitte aber nicht hier, die Menge der 4E-Vergleiche hat schon ein sättigendes Ausmaß angenommen... 8]

schneeland:
Ich habe die Teildiskussion hier in den D&D4-Bereich ausgelagert - insofern kann grundsätzlich auch hier über D&D4 an sich weiterdiskutiert werden. Darf im Zweifelsfall aber natürlich auch gern ein eigener Thread werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln