Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

One D&D und D&D 4

<< < (5/9) > >>

Boba Fett:
Zu den VTTs (die hier eigentlich nicht wirklich Topic sind): Man sollte nicht vergessen, dass 2007-2012 die Schaffung eines virtuellen, im Internet geteilten Tabletop, mit Konferenzsoftware und dergleichen ein ganz anderes Schaffensvolumen darstellte, als es heutzutage darstellt, wo die Kernelemente alle bereits vorhanden sind und man diese Lösungen alle in bewährter Form hat.
Zu D&D4 Zeiten wäre dies eine Pionier-Leistung gewesen. Heutzutage klebt man nur noch bestehende Komponenten zusammen, oder kauft die Leute ein, die sowas schon umgesetzt haben.
Und 2007 herrschte noch eine ganz andere Bandbreitenstruktur im Internet vor.

Arldwulf:
Mhh, wie können VTT hier "nicht Topic" sein? Die sind doch der Kern der obigen Aussagen, die beziehen sich explizit darauf. Zumindest meine initialen die jetzt ganz oben stehen.

Oder machen wir hier einfach nur einen weiteren "warum mag XYZ die 4e (nicht)" Thread?

Hab es ja oben schon beschrieben, irgendwie ist die Aufteilung der Postings vielleicht auch einfach nur unglücklich, weil hier jetzt Postings drin sind welche allgemein fragen was an der 4e denn nun so schlimm gewesen sein soll neben Diskussionen über die Umsetzbarkeit von Regelwerken als VTT. Bei denem es eigentlich stärker um die Änderungen ging welche weg von der 4e und hin zur 5e führten und jetzt zu One D&D.

Boba Fett:

--- Zitat von: Arldwulf am 28.08.2022 | 14:41 ---Mhh, wie können VTT hier "nicht Topic" sein?

--- Ende Zitat ---
Soweit wie ich gelesen habe, ist das hier der „whuts upp wiss deh un deh viar und wieso isses ein Blackout mmo“ Auslagerthreat, damit der andere Faden sich weiter mit D&D ohne und VTTs beschäftigen kann.
In den ersten 15 Beiträgen war VTT nur einmal Thema und das auch nur als Anmerkung, dass irgendwer mit schwarzen Künsten spielt.
Insofern: not on topic

Arldwulf:
Verzeih, ich tue mir gerade schwer zu verstehen was du meinst. Heißt das die VTT Diskussion sollte eigentlich im anderem Thread weitergeführt werden?

schneeland:
Aus meiner Sicht könnt hier auch gern über VTTs (mit-)diskutieren - die Idee war, Raum zu schaffen für Diskussionen und Rückfragen zur 4e, die sich aus dem anderen Thread ergeben haben, aber wenn Ihr hier speziell durch die 4e-Brille auf die VTT-Ankündigung zu One D&D blicken wollt oder darüber sprechen, ob mit One D&D vielleicht realisiert wird, was zur 4e schon angedacht war, passt das hier genauso hin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln