Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Tavernen-[Abenteuer gesucht]: Gastro, gerne auch mit Dungeon
tartex:
Ich bräuchte Abenteuer mit dem klassischsten Abenteuer-Einstieg überhaupt: "Der Wirt sagt zu euch: Holt mir eine Flasche Wein aus dem Keller!" Da unten ist dann natürlich ein Dungeon. (Man vergleiche Bard's Tale 1)
Das Wirthaus zum Schwarzen Keiler hat ja den Einsteig über den Weinkeller. Das kennen aber schon alle.
"A Strange Night at The Pint'n'Pony" für DCC ist mir auch ein Begriff und habe ich hier.
Das Yawning Portal in Waterdeep kenne ich natürlich auch - und zu viele Spieler.
Aber sonst?
Wo sind die unzähligen klischeehaften Tavernenkeller-Abenteuer?
ghoul:
Holt mir eine Flasche Wein aus Château Xyntillan!
>;D
First Orko:
--- Zitat von: tartex am 29.08.2022 | 16:41 ---Ich bräuchte Abenteuer mit dem klassischsten Abenteuer-Einstieg überhaupt: "Der Wirt sagt zu euch: Holt mir eine Flasche Wein aus dem Keller!" Da unten ist dann natürlich ein Dungeon. (Man vergleiche Bard's Tale 1)
Das Wirthaus zum Schwarzen Keiler hat ja den Einsteig über den Weinkeller. Das kennen aber schon alle.
"A Strange Night at The Pint'n'Pony" für DCC ist mir auch ein Begriff und habe ich hier.
Das Yawning Portal in Waterdeep kenne ich natürlich auch - und zu viele Spieler.
Aber sonst?
Wo sind die unzähligen klischeehaften Tavernenkeller-Abenteuer?
--- Ende Zitat ---
Das Startabenteuer im Beyond the Wall-Buch beginnt ganz stilecht im Keller einer Taverne. Mit Ratten. Und Goblins!
caranfang:
--- Zitat von: tartex am 29.08.2022 | 16:41 ---Das Yawning Portal in Waterdeep kenne ich natürlich auch - und zu viele Spieler.
--- Ende Zitat ---
Undermointain würde ich jetzt dazuzählen, weil der Zugang in im Keller ist, sondern mitten im Schankraum!
Hotzenplot:
Ich habe gerade an Baldurs Gate Dark Alliance gedacht (habe kurz in ein let´s play geschaut und gesehen, dass meine Erinnerung etwas anders war). Dort wird man am Anfang überfallen und seines Goldes beraubt. In der Elfenlied-Schänke kann man dann in den Keller gehen und Ratten für die erste Belohnung verprügeln (den Schlüssel für die Abwasserkanäle). >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln