Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Tavernen-[Abenteuer gesucht]: Gastro, gerne auch mit Dungeon
Tomas Wanderer:
In EMDT 72 Ammertal and the Oberammsbund für Helvéczia gibt es ein Dungeon unter dem Gasthof zur Goldenen Gans, ist aber nicht überraschend, da muss man Rätsel lösen, um reinzukommen.
Drantos:
Kein Wein-, sondern ein Fischkeller. In der PF2E Starterbox ist ein Abenteuer, wo man in einen Keller geschickt wird um Fischdiebstähle aufzuklären, daraus folgt Dungeon, Ratten, Goblins, etc.
cu Drantos
nobody@home:
Call of Cthulhu, "The Darkness Beneath the Hill" aus dem Band "Doors to Darkness". Hat nicht gerade eine Taverne, aber jemanden, der ein Familienhaus aus dem späten 18. Jahrhundert geerbt und dabei einen alten Geheimtunnel im Keller entdeckt hat, den er jetzt gemeinsam mit seinen Freunden (den SC) erforschen will. ("Servants of the Lake" aus demselben Band spielt überwiegend in einem Motel und der dazugehörigen Umgebung, hat aber kein ausgesprochenes Dungeon.)
Zenzilla:
„Nebin Pendlebrooks Perilous Pantry“ für DCC startet in der Vorratskammer eines Halblings, der dort einen Durchgang entdeckt hat und seitdem verschwunden ist.
Kurna:
Da gibt es das alte Abenteuer "Der Geist des Weines". Das war, wimre, zuerst in einer Spielwelt. Später wurde es dann noch einmal im Gildenbrief 33 abgedruckt (und eventuell genauer auf Midgard überarbeitet).
Dann gab es in einer alten Dungeon ein Abenteuer, das ich mal für AD&D2 geleitet hatte. Das zählt aber nur bedingt, denn es ging nicht um den Dungeon unter der Raststätte, sondern diese wurde zum Dungeon, weil die Gruppe in einen Verkleinerungszauber gerät. Die Aufgabe bestand dann darin, sich gegen Ameisen, Mäuse und andere "Monster" zu wehren, während man eine Möglichkeit zur Umkehr der Verkleinerung sucht. Ich glaube, ein paar verkleinerte Orks und/oder Goblins konnte man auch treffen.
Welche Ausgabe des Dungeon es war, weiß ich aber nicht mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln