Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design
Erschienene Rollenspiele inklusive Quelldateien
Shihan:
Ist halt die Frage, wie weit man gehen will.
Mit ein wenig Einarbeitung kann jeder lernen, wie man ein PDF auseinandernimmt. Wenn man Geld in die Hand nimmt, geht's meistens noch besser.
Die Rückkonvertierung ist in den letzten Jahren deutlich besser geworden. Und richtigen Schutz gibt es kaum...
Nur so am Rande...
carthinius:
Standardcat - "a 24-page Affinity Publisher template suitable for self-publishing roleplaying games". Beinhaltet eine Beispiel-Location, die direkt für "Ultra-Violet Grassland" verwendbar ist.
Pamphlet RPG Template - "A three-column landscape format template, perfect for making pamphlet RPGs". Beinhaltet das Beispiel-Pamphlet "My Minister’s Was The Biggest Pyramid".
klatschi:
--- Zitat von: Doc-Byte am 31.08.2022 | 18:39 ---Ich glaube, diese Liste wird sehr kurz, denn mir fällt dazu tatsächlich nix ein. :think: Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich die Idee grundsätzlich gut finden, denn mit der "Quelldatei" gibt man sein Produkt vollständig aus der Hand. Es ist noch mal ein Unterschied, ob man ein kostenloses eBook veröffentlicht oder jedem die (technische) Möglichkeit gibt, dieses eBook beliebig zu verändern, neu zu veröffentlichen und sogar drucken zu lassen. - Ich glaube, dieser ultimative Kontrollverlust wäre mir dann doch irgendwie nicht geheuer. :o
--- Ende Zitat ---
Ist das nicht quasi die dieselbe Diskussion wie zwischen den verschiedenen CC Lizenzen?
Bei manchen Rollenspielen will man vielleicht bewusst erreichen, dass die Leute das hacken und was eigenes draus machen :) dann kann ich gleich die Design-templates rausgeben…
Infernal Teddy:
Hat Eclipse Phase nicht die entsprechenden "Hack Packs" angeboten?
EDIT: ja, hier https://www.dropbox.com/sh/myrnqbknw2un16i/AABkdhgqCaEj6YWajM3iC-Yha?dl=0
GIR:
Für DSA und Torg Eternity Fan-Entwicklungen bietet Ulisses doch auch Vorlagen an, die ganz leicht abgeändert den original Layouts entsprechen
https://www.drivethrurpg.com/browse.php?keywords=Layout+Building&manufacturers_id=3444&x=0&y=0&author=&artist=&pfrom=&pto=
Für Hexxen 1733 gabs sowas auch, glaube ich
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln