Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Attributsgenerierungsmethoden (war Smalltalk)
caranfang:
--- Zitat von: Feuersänger am 31.08.2022 | 11:35 ---Korrekt. Oder man weicht gleichmäßig oben und unten davon ab, d.h. es wäre auch ein Array mit 18 und 6 an den Rändern denkbar.
--- Ende Zitat ---
Wenn man aber dann nur einen sehr häufigen Wert hat, wie das jetzt bei 4d6dl der Fall ist, dann hat man eigenlich nie ein wirklich normalverteiltes Array.
Feuersänger:
Irgendeinen Tod muss man sterben.
Habe die Beiträge zum Thema 3E Balance mal abgetrennt:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,123562.0.html
fivebucks:
Ist es eigentlich schon genannt worden:
Alle Werte auf 10,
Dann 12 W4 würfeln und auf jeden Wert 2 Ergebnisse addieren?
:)
caranfang:
AD&D hatte viele interessante Würfelmethoden.
In einigen der Complete Handbooks waren auch welche drin, mit deren Hilfe man zufällige Charaktere bestimmter Klassen wie z.B. Waldläufer erstellen konnte.
Gunthar:
Variation aus Heroes Journey 2e gebildet:
Ein Spieler kann ein Attribut mit 2W6+6 auswürfeln, muss aber ein anderes Attribut auf 2W6+1 setzen. Das kann er maximal zweimal machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln