Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant

<< < (22/31) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Gunthar am 12.10.2022 | 19:06 ---Eine Frage zu dem hier (Seite 25):
You also have a small shield; an incantation of a rank 0 spell of the GM’s choice written on a scroll; or a healer’s kit, tool kit, or writing kit.
Ich verstehe das so, dass man entweder
a) den small Shield oder
b) an incantation of a rank 0 spell of the GM’s choice written on a scroll oder
c) eins dieser Kits haben darf:  a healer’s kit, tool kit, or writing kit.
Also a, b oder c, aber nicht alle drei.
Ist das so korrekt?

--- Ende Zitat ---
Korrekt ist, dass du nicht alle 3 haben kannst, sondern eine von den 3 Sachen:
1)Schild & Zauberformel für einen Zauber des 0. Grades nach SL-Entscheid auf einer Schriftrolle
oder
2)Heilertasche+Werkzeugsatz
oder
3)Schreibzeug

(so steht's zumindest im deutschen GRW)

Im deutschen GRW sind es übrigens 2W6 Kupferpfennige und nicht 2W20 (wie im englischen). Das ist schon ein kleiner Unterschied. ;). Aber meinetwegen kannst du die 32 pockets lassen.

Auch unabhängig davon ist es einfach doof, wenn einige von uns das englische und andere das deutsche GRW benutzen. Das wird zwangsläufig immer wieder zu (unnötigen) Missverständnissen führen. Ein weiterer Nachteil (imho) wenn man ohne Schnellstarter und Pregens spielt (am Anfang).

Und eigentlich hatte ich darum gebeten, dass ihr mir die Charaktere per PM schickt. Aber nachdem Gunthar jetzt schon angefangen hat, könnt ihr sie meinetwegen auch hier posten.

tartex:
Ich wollte dir den Charakter ja auch noch über PM schicken, wenn er fertig ist. Fehlt aber noch einiges.

Gunthar:

--- Zitat von: Blizzard am 12.10.2022 | 20:39 ---Korrekt ist, dass du nicht alle 3 haben kannst, sondern eine von den 3 Sachen:
1)Schild & Zauberformel für einen Zauber des 0. Grades nach SL-Entscheid auf einer Schriftrolle
oder
2)Heilertasche+Werkzeugsatz
oder
3)Schreibzeug

(so steht's zumindest im deutschen GRW)

Im deutschen GRW sind es übrigens 2W6 Kupferpfennige und nicht 2W20 (wie im englischen). Das ist schon ein kleiner Unterschied. ;). Aber meinetwegen kannst du die 32 pockets lassen.

Auch unabhängig davon ist es einfach doof, wenn einige von uns das englische und andere das deutsche GRW benutzen. Das wird zwangsläufig immer wieder zu (unnötigen) Missverständnissen führen. Ein weiterer Nachteil (imho) wenn man ohne Schnellstarter und Pregens spielt (am Anfang).

Und eigentlich hatte ich darum gebeten, dass ihr mir die Charaktere per PM schickt. Aber nachdem Gunthar jetzt schon angefangen hat, könnt ihr sie meinetwegen auch hier posten.

--- Ende Zitat ---
Jetzt sind da glaub ein paar Sachen durcheinander geraten.
Grad gesehen, dass das Geld in der Liste fehlt. Das wären 9 cp. (2W6 aus dem Regelbuch.) Steht bei den Items vom Auswürfeln des Vermögensgrades.
Die Taschen im Cloak sind keine cps und werden mit 2W20 ausgewürfelt. ;)
Ich war nicht der erste, der den Charakter hier gepostet hatte.
Die Strichpunktsetzung im Englischen ist da irgendwie anders als in dem deutschen Text, den du erwähnt hast. Ich habe den Schild genommen. Dann würde ich nach deiner Liste noch einen Scroll erhalten.
Ich benutze als PDF die revised Version vom SotDL. Vermutlich wurden da noch Fehler getilgt, die im deutschen noch nicht getilgt wurde.

Blizzard:

--- Zitat von: Gunthar am 12.10.2022 | 21:35 ---Die Taschen im Cloak sind keine cps und werden mit 2W20 ausgewürfelt. ;)
--- Ende Zitat ---
cps???
Aber ja, du hast Recht, das war mein Fehler. Ich hatte die Cloaks fälschlicher Weise unter der Ausrüstung verortet, aber die gehören ja zu den "Interessanten Dingen".


--- Zitat ---Ich war nicht der erste, der den Charakter hier gepostet hatte.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch jetzt völlig unerheblich, wer als Erstes hier (s)eine Version des Charakters gepostet hat, findest du nicht? ::)


--- Zitat ---Die Strichpunktsetzung im Englischen ist da irgendwie anders als in dem deutschen Text, den du erwähnt hast. Ich habe den Schild genommen. Dann würde ich nach deiner Liste noch einen Scroll erhalten.
--- Ende Zitat ---
Wegen des Spruchs muss ich noch schauen- wobei mir irgendwie klar war, dass du 3) nicht nehmen würdest.


--- Zitat ---Ich benutze als PDF die revised Version vom SotDL. Vermutlich wurden da noch Fehler getilgt, die im deutschen noch nicht getilgt wurde.
--- Ende Zitat ---
Ich habe nur das deutsche GRW und kann mich nur darauf beziehen. Von daher würde ich es begrüßen, wenn wir zukünftig (die) deutschen Begriffe verwenden würden.
Schließlich habe ich bis zum Start des Forenspiels noch genug zu tun; Übersetzungsarbeit (meinerseits) aus dem Englischen ist/war da eigentlich nicht wirklich mit eingeplant.
[/quote]

tartex:

--- Zitat von: Blizzard am 12.10.2022 | 22:27 ---Schließlich habe ich bis zum Start des Forenspiels noch genug zu tun; Übersetzungsarbeit (meinerseits) aus dem Englischen ist/war da eigentlich nicht wirklich mit eingeplant.

--- Ende Zitat ---

Ich übersetze gerne für dich. Sehe ich nicht als Arbeit. Allerdings besitzte ich das deutschsprachige Regelwerk nicht und die Begrifflichkeit mag abweichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln