Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant

<< < (24/31) > >>

Gunthar:

--- Zitat von: Toht am 15.10.2022 | 16:56 ---Achso? Ich hatte es so verstanden, dass ich einen Beruf standardmäßig habe und halt einen zweiten durch den Hintergrund. Hat man immer 2 Berufe standardmäßig oder woher sollte dann der 3. kommen?

--- Ende Zitat ---
Zufällig auswürfeln, wie der Zweite.

Blizzard:
Heute war ich den ganzen Tag auf einer Sportveranstaltung, und bin erst vor einer knappen Stunde zurück gekommen. Dementsprechend werde ich mir eure Charaktere morgen nochmal anschauen- irgendwann im Laufe des Tages.

Nur ein Hinweis noch, nach kurzem Überfliegen der Charaktere: Leute, macht euch mal nicht zu viel Sorgen/Gedanken um eure Charaktere. Wir spielen ja schließlich nur einen One Shot (damit). ;)

Philodoof:

--- Zitat von: Blizzard am 15.10.2022 | 20:18 ---Nur ein Hinweis noch, nach kurzem Überfliegen der Charaktere: Leute, macht euch mal nicht zu viel Sorgen/Gedanken um eure Charaktere. Wir spielen ja schließlich nur einen One Shot (damit). ;)

--- Ende Zitat ---

Nagut, dann schicke ich dir jetzt auch meinen Charakter.  :D Einige der Rollenspielfragen habe ich noch immer offen. Vielleicht finde ich ja noch meine Antwort auf die Fragen, wenn wir losgelegt haben und ich tiefer im Charakter drinstecke.  :)

tartex:

--- Zitat von: Toht am 15.10.2022 | 16:56 ---Achso? Ich hatte es so verstanden, dass ich einen Beruf standardmäßig habe und halt einen zweiten durch den Hintergrund. Hat man immer 2 Berufe standardmäßig oder woher sollte dann der 3. kommen?

--- Ende Zitat ---

Jeder hat 2 Berufe, vgl. S.23 - zumindest im englischsprachigen Regelwerk.

Dein Hintergrund fügt noch einen dazu. Wer immer dich gebaut hat, hat ja eine Seele dafür aus der Unterwelt benötigt. Und die war halt noch nicht reingewaschen. Die Seele, die in dir tickt, hat deshalb Erinnerungen an ihr früheres Leben (nur manchmal? immer? das kannst wohl du entscheiden), und das inkludiert auch Berufserfahrung.

tartex:
Einen dritten Beruf musste ich als Mensch noch auswürfeln: Martial Profession: Militia Member

Insgesamt hätten wir dann:

Oisin Harz

Attribute:
Stärke 10, Gewandheit 11, Intelligenz 10, Willenskraft 10
Wahrnehmung 10
Verteidigung 11
Lebenspunkte 10
Heilungsrate 2
Größe 1
Bewegungsrate 10
Korruption 1



Gemeinsprache

Berufe: Milizmitglied, Saboteur, Flagellant

Zauberspruch: Break (Destruction Attack 0)

44 Jahre alt, groß gewachsen, mit Stirnglatze, kleinen, stechenden Augen; nicht so fesch...

trägt einen simplen Kittel mit kleineren Blutflecken überall verteilt
heiliges Symbol (Ouroboros) des Neuen Gottes aus Holz an Hanfschnurr um den Hals

Knüppel, Dolch, Rucksack voll mit Töpfen und Pfannen. 1 Kupfermünze

Plus 3 Fackeln zum Finger in die Flamme halten.  :o

Einfallsreich, aber distanziert...

Er kommt aus der Industrie- und Minenstadt Foundry (hat die einen deutschen Namen?) im Norden. Seine Vater, ein rangniedriger Bahninspekteur, ist aus der Reichshauptstadt Caecras vor Oisins Geburt hierhergezogen. Oisins Mutter war eine einfache junge Magd auf einem Hof nahe des Silberflusses und wurde vom Vater mit in die Stadt genommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln