Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant

<< < (5/31) > >>

tartex:

--- Zitat von: Blizzard am  3.09.2022 | 09:22 ---Wenn du es selbst recht lange geleitet hast- kennst du denn dann auch die offiziellen Abenteuer ?

--- Ende Zitat ---

Geleitet habe ich fast immer eigenes. Mich langweilt es zu Tod publizierte Abenteuer zu lesen, deshalb bin ich recht blank. Und selbst wenn ich mich durchquäle bleibt nicht viel hängen.

Outsider:

--- Zitat ---Eigentlich wollte ich Dich bitten, damit noch zu warten.
--- Ende Zitat ---

Zu spät  :-*

Immerhin sagst du nicht nein  >;D

Der Char ist nach den Regeln erstellt und auf maximales Gruppenspiel ausgerichtet, da er alleine ziemlich aufgeschmissen wäre. Ich hoffe das Konzept geht am Ende so durch und warte jetzt bis feststeht ob das Spiel zustande kommt  :d

Blizzard:

--- Zitat von: tartex am  3.09.2022 | 10:19 ---Geleitet habe ich fast immer eigenes. Mich langweilt es zu Tod publizierte Abenteuer zu lesen, deshalb bin ich recht blank. Und selbst wenn ich mich durchquäle bleibt nicht viel hängen.

--- Ende Zitat ---
Ok, gut zu wissen. Denn ich greife hin und wieder ganz gerne auf (offizielle) Kaufabenteuer zurück, grade zu Beginn einer neuen Runde, zumal nicht alle Kaufabenteuer per se schlecht sind.

--- Zitat von: Outsider am  3.09.2022 | 11:31 ---Zu spät  :-*
--- Ende Zitat ---
Deinen Enthusiasmus in allen Ehren, aber ich halte es einfach für verfrüht, mir jetzt schon ein Charakterkonzept zu schicken, wenn viele Dinge/Details zum Forenspiel noch gar nicht feststehen bzw. bekannt sind.

--- Zitat ---Immerhin sagst du nicht nein  >;D
--- Ende Zitat ---
Nur, weil ich momentan noch nichts zum Charakterkonzept sagen kann, bedeutet das doch nicht automatisch, dass ich nicht (doch) nein sage bzw. es durchwinke/absegne. ::) Auch unter dem Gesichtspunkt halte ich es für verfrüht. Wirkt für mich so ein bisschen wie ein Vorpreschen mit der (Charakter)-Brechstange...

Ach ja: Als ich deine PM und den Betreff gesehen habe, hätte ich wetten können, dass du mir einen Uhrwerk-Charakter schickt. (Und ich hätte die) Wette gewonnen. 8)

--- Zitat ---Ich hoffe das Konzept geht am Ende so durch und warte jetzt bis feststeht ob das Spiel zustande kommt  :d
--- Ende Zitat ---
Also das SotDL-Forenspiel kommt auf jeden Fall zu Stande, denn es gibt ja bereits genug Interessenten dafür (habe ich ja bereits geschrieben). Und ob dein Konzept am Ende durchgeht oder nicht, das wird sich zeigen. Dazu kann ich wie gesagt, noch gar nix sagen.

Unabhängig davon würde es mich freuen, wenn sich noch weitere Interessenten für ein zweites Forenspiel (mit einem anderen System aus der Liste) finden würden.

Outsider:
@Blizzard

Dishonored und Devils Run sahen auch eine Zeitlang gut aus und sind dann nicht gestartet. Von daher bin ich noch ein wenig skeptisch.

@Charakter

Ich musste die Werte eh noch mal leicht anpassen, weil ich mich beim ersten Anlauf verlesen hatte und ich eine Option übersehen hatte.

Aber das meinte ich damit, dass ich ein System am besten über die Charaktererschaffung kennenlernen.

Also was du hast ist nicht die Endfassung, da fehlerbehaftet.

@Uhrwerk

Die Abstammung hat mich halt geflashed und das Konzept war sofort präsent. >;D

Blizzard:

--- Zitat von: Outsider am  4.09.2022 | 20:17 ---@Blizzard

Dishonored und Devils Run sahen auch eine Zeitlang gut aus und sind dann nicht gestartet. Von daher bin ich noch ein wenig skeptisch.
--- Ende Zitat ---
Bei Dishonored ging irgendwann leider das Interesse verloren und bei Devil's Run scheiterte es am Spielermangel (steht aber auch alles in den jeweiligen Threads). Das sind, denke ich, zwei überaus legitime Gründe, warum besagte Forenspiele damals dann doch nicht gestartet sind.

Bei SotDL liegen diese Gründe bislang nicht vor (es sei denn, es springen irgendwie noch 3 SotDL-Interessenten plötzlich ab) von daher kann ich, denke ich, in diesem Punkt Entwarnung geben.

--- Zitat ---@Charakter

Ich musste die Werte eh noch mal leicht anpassen, weil ich mich beim ersten Anlauf verlesen hatte und ich eine Option übersehen hatte.

Aber das meinte ich damit, dass ich ein System am besten über die Charaktererschaffung kennenlernen.

Also was du hast ist nicht die Endfassung, da fehlerbehaftet.

--- Ende Zitat ---
Vielleicht wartest du mit dem Anpassen der Werte, bis die Rahmenbedingungen zum Forenspiel bekannt sind. Nicht, dass du dann den angepassten Charakter nochmals überarbeiten musst...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln