Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant

<< < (9/31) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Katharina am 15.09.2022 | 09:47 ---Danke für das Update, dann werde ich mir am Wochenende einmal das Regelwerk besorgen. Planst du, mit den englischen oder den deutschen Begriffen zu spielen? Dann kaufe ich gleich das passende PDF.

--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall mit den deutschen Begriffen (denn ich habe nur das deutsche Regelwerk). Den einzigen englischen Begriff, den ich wohl verwenden werde ist die Abkürzung "SotDL" (für: Shadow of the Demon Lord). Das ist imho gängiger und bekannter als "DSdDf" (Der Schatten des Dämonenfürsten). Von falschen Assoziationen, die man mit dieser Abkürzung verbinden könnte, ganz zu schweigen. ;)

Blizzard:
Update: Ich habe beschlossen - entgegen der ursprünglichen Ankündigung- Philodoof als 6. Spieler noch mit aufzunehmen. Damit er nicht der einzige Interessent an einem Forenspiel ist, der sonst traurig und alleine ohne Forenspiel dastehen würde. ;)

Dann wird es so sein, dass das Forenspiel ziemlich sicher erst im Oktober starten kann. Ich habe ab nächster Woche einen relativ langen Arbeitsblock (10 Tage am Stück), und muss unabhängig davon gerade auch noch 2 private Spielrunden koordinieren. Zudem gehe ich Anfang Oktober auf (eine) Convention und muss dafür auch noch Einiges vorbereiten. Da ist (vorher) einfach keine Zeit (mehr) um sich intensiv mit dem Forenspiel, geschweige denn mit SotDL auseinander zu setzen. Und bevor jemand fragt: Nein, ich habe nicht vor, das auf der Con zu leiten. Das hat verschiedene Gründe, aber einer (davon) ist sicherlich, dass es keine vorgefertigten Charaktere für SotDL gibt.

Im Oktober (nach der Con) habe ich dann ein paar Tage Urlaub und kann mich dann ganz gezielt mit SotDL beschäftigen. 8)

Im Bereich von Meinem Spieltisch tummeln sich leider immer noch ein paar Threads zum alten Dune-Forenspiel. Ich habe schon darum gebeten, dass diese archiviert werden- was bislang leider noch nicht passiert ist. Ich hoffe aber, dass das bis Oktober noch erfolgt, damit wir mit einem "aufgeräumten" Spieltisch starten können. :P

Und irgendwann in den nächsten Tagen werde ich euch auch noch meine Überlegungen & Gedanken mitteilen, die ich mir im August(Urlaub) zu Forenspielen gemacht habe. Aber SotDL-Spezifisches wird es - wie gesagt- erst ab/im Oktober geben.

Philodoof:
Danke hierfür im Übrigen.  :) Es hatte mich sehr überrascht als du mich angeschrieben hattest. Innerlich hatte ich mich damit schon eigentlich damit abgefunden in naher Zukunft kein Rollenspiel spielen zu können.

Na dann freue ich mich auf Oktober.  :)

tartex:
Kannst du schon sagen, ob wir eigene Charaktere machen können?

So einen Charakter zu basteln dauert ja auch nur 5 Minuten.

Blizzard:

--- Zitat von: tartex am 18.09.2022 | 11:29 ---Kannst du schon sagen, ob wir eigene Charaktere machen können?
--- Ende Zitat ---
Nein, kann ich noch nicht. Es deutet zwar alles darauf hin, weil es ja leider keine vorgefertigten Charaktere für SotDL gibt. Aber endgültig entscheiden kann & will ich es erst, wenn ich mal einen tieferen Blick in das GRW werfen konnte. Und das wird vermutlich -wenn ich meinen Dienstplan so anschaue- frühestens Ende September der Fall sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln