Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga
[System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
Outsider:
Ich denke er meint damit, daß so schnell wie das System voll war deine Spieler die berechtigte Erwartungshaltung haben durften das du damit anfängst.
Lex Arcana ist nach und nach voll geworden aber hier hattest du ein volles Pfund motivierte Spieler.
Trotzdem kann man es so lesen, dass du auf Krampf ein anderes System gesucht hast, anstatt mit der Vorbereitung für den Dämonen Fürsten zu beginnen.
Das folgt ein wenig dem Muster von Dishonored und dem Zweitspiel neben Dune (Name vergessen). Beide sind versandet...höhö...Wortspiel.
Aber ich hoffe einfach das ich da falsch liege.
Blizzard:
--- Zitat von: Outsider am 7.10.2022 | 20:46 ---Ich denke er meint damit, daß so schnell wie das System voll war deine Spieler die berechtigte Erwartungshaltung haben durften das du damit anfängst.
--- Ende Zitat ---
Also es ist mir absolut schleierhaft, wie man aufgrund der Tatsache, dass nur weil ein Forenspiel sehr schnell genügend Interessenten beisammen hat, annehmen kann, dass der SL dann stante pede mit dem Forenspiel beginnt. Zumal ich von Anfang an ganz klar und offen kommuniziert habe, wie es bei mir zeitlich, terminlich und vorbereitungstechnisch in Bezug auf SotDL aussieht. Da ist klar zu lesen, dass ich wahrscheinlich vor Oktober nicht zum Lesen des GRW kommen werde (Gründe wurden ausführlichst dargelegt auch wenn ich das eigentlich gar nicht begründen müsste) und dass wir -u.a.- auch deswegen nicht vor Mitte Oktober starten können. Noch haben wir nicht Mitte Oktober und noch liegen wir bzw. ich damit voll im Zeitplan.
--- Zitat ---Lex Arcana ist nach und nach voll geworden aber hier hattest du ein volles Pfund motivierte Spieler.
--- Ende Zitat ---
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Motivation ist gut und schön, Übermotivation nicht unbedingt.
--- Zitat von: Outsider am 7.10.2022 | 20:46 ---Trotzdem kann man es so lesen, dass du auf Krampf ein anderes System gesucht hast, anstatt mit der Vorbereitung für den Dämonen Fürsten zu beginnen.
--- Ende Zitat ---
Krampfhaft ein anderes System gesucht? Mal unabhängig davon, dass ich eh vorgehabt habe, 2 Forenspiele zu leiten...hätte ich mit der Vorbereitung für SotDL auch nicht früher beginnen können, wenn kein zweites Forenspiel zu Stande gekommen wäre.
--- Zitat ---Das folgt ein wenig dem Muster von Dishonored und dem Zweitspiel neben Dune (Name vergessen).
--- Ende Zitat ---
Das bzw. die beiden kannst du doch nicht vergleichen. Bei Dishonored gab's eine Interessensverlagerung und für Devil's Run haben sich nicht genug Spieler gefunden.
Beides kann ich aber für SotDL ausschließen.
--- Zitat --- Beide sind versandet...höhö...Wortspiel.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich mag ich Wortspiele ja. Aber in dem Falle finde ich das irgendwie nicht so lustig. ::)
tartex:
--- Zitat von: Blizzard am 7.10.2022 | 20:36 ---Da würde mich jetzt schon mal interessieren, wie du darauf kommst ?
Wieso sollte ich ein Forenspiel anbieten, wenn ich kein Interesse habe, das zu leiten? Das wäre ja irgendwie widersinnig, oder?
--- Ende Zitat ---
Ich beziehe mich auf folgende Aussage von dir, gleich nachdem fast alle für SotDL gestimmt haben:
--- Zitat von: Blizzard am 1.09.2022 | 21:48 ---Krass. Damit hätte ich nicht gerechnet- insbesondere, dass es so schnell geht. Zumal ich Schatten des Dämonenfürsten ursprünglich gar nicht auf dem Plan hatte und es nur im Nachrückverfahren auf die Liste kam, weil ich was anderes gestrichen habe...
Aber ich stehe natürlich zu meinem Wort, und da SdD bereits 4 Interessenten hat, wird es das als (erstes) Forenspiel geben. :P
Aber gut, schauen wir mal, was sich noch so tut- es sind ja noch ein paar Tage Zeit zum Sammeln von Interessensbekundungen.
--- Ende Zitat ---
Klingt doch so als hättest du gehofft irgendwer würde das Ruder noch rumreißen.
Blizzard:
--- Zitat von: tartex am 8.10.2022 | 08:40 ---Klingt doch so als hättest du gehofft irgendwer würde das Ruder noch rumreißen.
--- Ende Zitat ---
Das Ruder noch rumreißen ? Macht angesichts der Tatsache, dass ich von vorneherein geplant hatte 2 Forenspiele zu leiten, irgendwie keinen Sinn.
In der von Dir zitierten Aussage von mir steht nichts anderes, als dass ich einfach überrascht gewesen bin, dass sich so schnell so viele Interessenten für SotDL gefunden haben-auch angesichts der Anzahl an Systemen, die auf der Liste standen.
Und dass, nachdem sich genügend Interessenten gefunden haben, SotDL als erstes Forenspiel feststeht. Ferner, dass ich noch am Schauen bin, ob sich noch genügend Interessenten für ein zweites Forenspiel finden.
Nicht mehr, und nicht weniger.
Keine Ahnung, was du da reininterpretierst.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht so ganz, was diese "Unkenrufe" von Outsider und Dir (bezwecken) sollen. Motivationsfördernd in Bezug auf das Forenspiel sind die auf keinen Fall. ::) Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ihr beleid unzufrieden damit seid, dass ich nicht gleich "Ja & Amen" gerufen/geschrieben habe, nachdem ihr mit der Frage nach Erstellung eigener Charaktere für das Forenspiel gleich vorgestürmt seid. ::)
Outsider:
Blizzard du darfst das nicht persönlich nehmen.
Wie schon mal gesagt, ich hatte mich bereits zweimal bei dir für ein Forenspiel angemeldet und beide sind nicht zustande gekommen.
Meine Skepsis ob das hier etwas wird ist daher nicht unbegründet. Das hat nichts mit beleidigt sein zu tun. Was du grundsätzlich auch ausschreiben könntest, denn wir sind alles erwachsene Menschen und so einen Kindergarten sollten wir eigentlich nicht nötig haben.
Nimm mal bitte für kurze Zeit unsere Sichtweise ein. Du fragst nach Mitspielern, bekommst fast in Rekordzeit welche zusammen und dann...? Dann heißt es warten und es stellt sich heraus du hast zu dem System noch nichts gelesen. Dann kommt es zu Verzögerungen und anstatt dich mit den Regeln zu beschäftigen machst du andere Dinge. Und der Regelteil für Charaktererschaffung und Regeln im Allgemeinen sind beim Lord nicht so richtig aufgebläht.
Ich kann verstehen, da es keinen Schnellstarter und keine Vorgefertigten Charaktere gibt das du als SL überfordert bist. So wirkt es jedenfalls.
Du kannst auch nicht erwarten, dass wenn Frust aufkommt, dies nicht kommuniziert wird. Die letzten zweimale bei deinen Spielen habe ich mich zurückgehalten und abgewartet.
Das es beim dritten mal jetzt wieder die gleiche Richtung einschlägt macht mich einfach traurig. Bevor ich jetzt wieder von Woche zu Woche oder wie bei Dishonored von Monat zu Monat vertröstet werde und es dann doch nicht stattfindet äußer ich lieber meine Bedenken.
Der Einwand von dir bezüglich der Motivation gilt ja (zumindest für meinen Teil) für beide Seiten. Dein Verhalten als SL und der Umgang mit dem Spiel ist auch aus Spielersicht nicht sehr motivationsfördernd.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln