Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga
[System X] Neues Forenspiel im/ab Herbst geplant
Blizzard:
--- Zitat von: tartex am 9.10.2022 | 10:41 ---Nein, ich bin geduldig und gespannt wie das Spiel verlaufen wird
--- Ende Zitat ---
Gut, nachdem das nun geklärt ist, können wir ja wieder zum normalen Prozedere zurückkehren.
Gunthar:
Fangen wir mit Level 0 oder 1 Charakteren an?
tartex:
Falls jemand der Mitspieler noch ein Regelwerk sucht - manche meinten ja sie hätten es noch nicht, ich habe am Schwarzen Brett gesehen, dass gerade eines zum Verkauf steht:
--- Zitat von: Blizzard am 11.08.2022 | 10:26 ---Ich habe jüngst mal wieder eine Bestandsaufnahme in meinen RPG-Regalen gemacht und (dabei) festgestellt, dass sich dort einige RPG-Bücher tummeln, für die ich aus den unterschiedlichsten Gründen keine Verwendung mehr habe.
Von daher stehen folgende Bücher zum Verkauf:
Schatten des Dämonenfürsten (Bundle)
GRW (deutsch)
Glorreiche Halunken
Geschichten aus dem Schatten
--- Ende Zitat ---
Hier findet ihr den Link zu Blizzards Angeboten. :headbang:
Blizzard:
--- Zitat von: Gunthar am 9.10.2022 | 19:25 ---Fangen wir mit Level 0 oder 1 Charakteren an?
--- Ende Zitat ---
Abgesehen davon, dass du diese Frage schon mal gestellt hast (Antwort #46), (noch)mal als Antwort für alle Mitspieler:
Ihr fangt (natürlich) alle mit Level 0 Charakteren an. Eure Charaktere haben ja schließlich noch kein Abenteuer erlebt/beendet.
Nachdem ich mich jetzt ein wenig einlesen konnte, gibt's folgende Details zur Charaktererschaffung:
* Ihr könnt/dürft eigene Charaktere bauen/erschaffen
* Es sind alle Rassen/Fraktionen spielbar bis auf Wechselbälger
* Maximal 1 Uhrwerk Charakter
* (volks-bzw. rassenspezifische) Hintergründe, Alter, Körperbau, Aussehen, etc. (selbstständig) auswürfeln
* Vermögen auswürfeln; Interessantes Detail (mit dem Charakter anfängt) entweder auswürfeln oder frei Eines wählen/ausdenken
* bei den Berufen: entweder beide auswürfeln oder einen Beruf auswürfeln und einen frei auswählen
Schickt mir eure Charakter am besten per PM sobald ihr sie erstellt habt, damit ich sie kurz durchsehen kann. Wäre gut, wenn ich die Charaktere bis spätestens 16.10. haben könnte.
Bei Fragen: fthagn. :ctlu:
Blizzard:
Aus Transparenzgründen mache ich das mal als Doppelposting:
Dann schon mal vorab für alle: Start des Forenspiels ist am Montag, 17.10.- irgendwann im Laufe des Tages.
Unabhängig davon kommen hier mal noch ein paar allgemeinen Gedanken & Überlegungen, die ich mir mal zu den Forenspielen gemacht habe:
I.: Das Forenspiel ist/läuft befristet und endet am 30.12. Es endet deswegen (am 30.12.), weil ich im neuen Jahr ein neues Forenspiel in die Wege leiten möchte. Und bevor sich jemand echauffiert: Das sind knappe 3 Monate- imho ausreichend Zeit für ein Einstiegsabenteuer. Sollten wir früher mit dem Abenteuer fertig sein- dann sind wir eben früher fertig. Für den Fall wird es aber auch kein Anschluss-oder Folgeabenteuer geben, selbst wenn wir unerwartet deutlich früher fertig sein sollten. Sollten wir am 30.12. noch nicht mit dem Abenteuer fertig sein, endet es da (wo wir im Abenteuer grade sind)-wie immer dann das Ende auch aussehen mag.
II.: Ich will & werde versuchen, noch etwas mehr mit Bildern zu arbeiten - zur besseren Untermalung & Transparenz im Abenteuer. Der Hauptteil wird jedoch in Text-bzw. Erzählform bleiben.
III.: Es wird -bei Bedarf- eine "Online-Sprechstunde" via Discord geben, 1x alle 14 Tage. Irgendwann unter der Woche abends. Den Termin vereinbaren wir gemeinsam. In dieser "Sprechstunde" können Fragen, Unklarheiten und Sonstige Anliegen besprochen werden. Natürlich könnt ihr darüber hinaus auch euer Fragen ansonsten in den entsprechenden, dazugehörigen Threads posten.
IV.: Ich mache das nicht gerne, aber ich muss leider eine gewisse Mindestfrequenz von/an Posting verlangen bzw. vorgeben. Die Erfahrung der vorangegangenen Forenspiele hat leider gezeigt, dass ein freier Umgang bzw. keine feste Vorgabe bzgl. der Postingfrequenz zwar in der Theorie eine schöne Sache sind, es aber in der Praxis leider nicht so funktioniert wie gewünscht und auch noch eher den gegenteiligen Effekt hat.
Daher gilt ab sofort eine Mindestanzahl von 3 (Ingame!)-Postings pro Woche.
Ich habe es auch in den Allgemeinen Gameplay-Regeln zu Forenspielen bereits eingearbeitet; dort könnt ihr das alles auch nochmal nachlesen.
Alle nötigen Threads zum Schatten des Dämonenfürsten-Forenspiel findet ihr dann asap am Spieltisch und diese werden durch ein " [SotDL]" entsprechend gekennzeichnet sein- um Missverständnissen vorzubeugen.
Edit: Link ergänzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln