Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Farscape-RPG, Schaden wie bei B5?
Ludovico:
Mich würde mal interessieren, ob es bei dem Farscape-RPG mit dem Schaden und den Rüstungen ähnlich wie bei Babylon 5 gehandhabt wird, die Waffen also weniger Schaden verursachen durch Rüstungen und nicht, daß der Träger schwerer zu treffen ist.
Selganor [n/a]:
Nein, Ruestungen in Farscape sind ganz normale Defense Boni (die allerdings die Defenseboni der Klasse(n) ersetzen)
Ausserdem werden die Hitpoints/Stufe gerechnet, aber errechnen sich aus Rassenwuerfel+Klassenmodifikator (Beispiel: Hynerianischer Krieger 1d8+3, Luxanischer Aristokrat 1d12-1) bei Control ist es andersrum (Klassenwuerfel+Rassenmodifikator)
Bei weiteren Fragen einfach fragen, ich hab's gerade (wieder) griffbereit.
Ludovico:
Danke! Das reicht mir schon, um zu wissen, daß ich das doof finde. Ich mochte Farscape, aber das System müßte ich dann erstmal durch das B5-Schadenssystem ersetzen, wozu ich nicht gerade Lust habe.
Selganor [n/a]:
Farscape war aber auch eher "heldig" (im Sinne von: "Ich bin getroffen... egal... es muss weitergehen...")
Ludovico:
Stimmt auch wieder!
Wenn man aber stattdessen aufgrund des Realismus das so ummodelt, daß die Rüstungsregeln von D20 gelten, aber dafür die HP-Steigerung von B5 genommen wird... könnte das klappen? Was meinst Du?
Soweit ich das noch in Erinnerung hab, wurden die Leute bei Farscape eher selten getroffen, was bei der Tödlichkeit der Waffen auch nicht gerade undumm war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln