Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Fateforge
Raven Nash:
Wenn's nur darum geht, die 5e-Sachen nutzen zu können, reicht das SRD oder die Basic Rules. Da braucht's keine zwei aufgeblasenen Bücher mit Abweichungen bei Klassen, Magie und Feats.
--- Zitat von: aikar am 22.09.2022 | 06:48 ---Ich benutze den DMG regelmäßig, vor allem für magische Gegenstände, Fallen und Kreaturenbau.
--- Ende Zitat ---
Seit ich Trials & Treasures von A5e habe, steht der DMG nur noch im Schrank rum. Der bessere DMG. ;)
Raindrop:
Aber was, wenn ich ein Setting nutzen will, z. B. Eberron oder Spelljammer? Reicht dann das PHB? Oder gibt es Verweise auf die anderen Bücher?
Also, ich will vor allem das Fateforge-Seting spielen, und das D&D 5 dabei ist dann ein willkommener Bonus.
Den dicken Magieband hätte ich auch nicht gebraucht, von mir aus hätten sie den Teil mit den Sprüchen in eine schmucklose Tabelle packen können.
Raven Nash:
--- Zitat von: Raindrop am 22.09.2022 | 09:33 ---Aber was, wenn ich ein Setting nutzen will, z. B. Eberron oder Spelljammer? Reicht dann das PHB? Oder gibt es Verweise auf die anderen Bücher?
--- Ende Zitat ---
Das einzige Buch, auf das regelmäßig Verweise drin sind, ist das MM. Und das ist bei Fateforge auch nicht drin.
Spelljammer referenziert das DMG nur für eine optionale Initiativeregel, beispielsweise.
Eiserne Maske:
Also so ganz komme ich mit den deutschen Preisen für Fateforge-Produkte immer noch nicht klar: Man sehe sich mal an was im Oktober in Frankreich für 199 € erscheint: Da gibt es für weniger Geld gleich 2 (!) Bücher mehr, 2 große Karten, 4 Abenteuer, einen Player's Guide, ebenfalls im Köfferchen, ebenfalls mit Spielleiterschirm - im Vergleich mit dem Drachengötter-Pledge im aktuellen Uhrwerk-Crowdfunding sind das ja mehr als 100 Euro Preisunterschied für uns in Deutschland. Woher kommt denn sowas.
schneeland:
Nur vermutet: vielleicht werden in Frankreich weniger englische Versionen gekauft, so dass der Verlag dort mit größerem Absatz rechnen kann als Uhrwerk auf dem deutschen Markt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln