Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Konvertierungshilfen für verschiedene OSR-Systeme

<< < (3/4) > >>

schneeland:

--- Zitat von: melkvie am  6.09.2022 | 14:01 ---@schneeland
Gerade für BtW interessiert mich das sehr. Wurden die Ergebnisse vielleicht irgendwo zusammengestellt?

--- Ende Zitat ---

Auf die schnelle finde ich leider nichts, ich schau aber heute Abend nochmal in Ruhe nach.

melkvie:
@schneeland
Danke dir!

@die andere dame von der tanke
Ja, das hat BtW auch.

schneeland:
Gerade nochmal gesucht: es gab ein paar Teilaspekte zum Konvertieren im Discord, aber am besten kaufst Du Dir einfach das Heft "Deine Helde, Deine Abenteuer" (7,99€ fürs PDF im System Matters-Shop) - da wird ab Seite 28 genauer darauf eingegangen wie man aus klassischen OSR-Systemen konvertiert.

takti der blonde?:

--- Zitat von: schneeland am  6.09.2022 | 18:15 ---Gerade nochmal gesucht: es gab ein paar Teilaspekte zum Konvertieren im Discord, aber am besten kaufst Du Dir einfach das Heft "Deine Helde, Deine Abenteuer" (7,99€ fürs PDF im System Matters-Shop) - da wird ab Seite 28 genauer darauf eingegangen wie man aus klassischen OSR-Systemen konvertiert.

--- Ende Zitat ---

Alternativ oder zusätzlich kannst du ja auch einfach deine Fragen dazu stellen und wir (also, alle, die wollen) versuchen das hier zu erarbeiten. Können dazu auch nen wiki Beitrag bei ALRIK anlegen, da ist das relativ leicht gemeinsam zu strukturieren. Dann hätte auch die Nachwelt etwas davon. Zumindest für OD&D, B/X, AD&D in all seinen Spielformen sollte es hier doch genug Expertise geben. :)

melkvie:
@schneeland
Das liegt noch im zu lesen Stapel. Dann wandert es mal nach oben.

@die andere dame an der tanke
Ja, das wäre echt gut. Dann hat die Nachwelt aus was davon. Das Projekt ist ja offen für alle, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln