Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Suche]Spiele mit dramatischen/emotionalen Storys

<< < (2/6) > >>

Outsider:
+1 Soma

+1 Cyberpunk 2077

+100 Life is Strange 1 / Before The Storm (die anderen Teile kenne ich nicht)

Ludovico:
Es ist schon älter, aber grandios:
SpecOps: Beyond the Line

Katharina:
Hellblade fand ich sehr dramatisch und emotional - allerdings erst im Finale, als klar wird, worum es die ganze Zeit ging. Das war für mich der bislang berührendste Teil bei einem Computerspiel überhaupt. Allerdings betrifft das eben nur das Ende (und die anschließende Doku über die Hintergründe), davor dominieren eher Rätsel und Kämpfe das Spiel. Ich würde Hellblade als Ganzes daher eher nicht als besonders dramatisch/emotional einstufen. Es ist aber so und so ein sehr empfehlenswertes Spiel, abseits des Mainstreams.

Crimson King:
Ich habe in meinem vorigen Post mal detaillierter begründet, was ich an den Spielen gut finde.

Life is Strange und SOMA sind mal in meiner Wunschliste gelandet.

klatschi:
Neben Banner Saga (das echt klasse ist, wie schon von Crimson King besprochen) kann ich hier noch Heavy Rain in den Ring werfen. Tolle packende Noir-Story (ich hatte es auf der Playstation gespielt) mit verschiedenen Enden, bei der das Intro erst einmal nur Erinnerungen an eine bessere und glücklichere Zeit sind und von dort ab in einen sehr packenden und emotionalen Triller abdriftet. Man erlebt die Story aus Sicht verschiedener Charaktere, alles dreht sich darum, einen Serienmörder zu schnappen.

Hatte damals sehr krass die Motion-Optionen des Controllers genutzt, man hat viele Entscheidungen zu treffen, die nicht immer leicht sind.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nur als Beispiel: Man hat an einer Stelle die Chance, sich selbst den Finger mit einem Messer abzuschneiden. Fragt nicht warum. Ich hatte das gemacht und musste den Controller stark nach unten reißen, um das "Messer" zu führen. beim zweiten Mal oder so, gab es dann Vibrationen, als der Knochen durchtrennt wurde.
War ein packender Thriller, der als Spiel daherkam.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln