Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Year Zero] Systemübersicht

<< < (2/4) > >>

YY:
Könnte man vielleicht zur Komplexitätseinstufung dazu packen :think:

flaschengeist:
Schöne Idee  :d.
Soll deine Komplexitätsskale nur innerhalb der YZ-Systeme unterscheiden oder ist das eine allgemeine RPG-Komplexitätsskala? Falls letzteres gemeint war: Verbotene Lande würde ich unter D&D 5 einordenen, das für mich persönlich den Referenzpunkt für ein mittelkomplexes System darstellt.

Metamorphose:

--- Zitat von: flaschengeist am 11.09.2022 | 08:34 ---Schöne Idee  :d.
Soll deine Komplexitätsskale nur innerhalb der YZ-Systeme unterscheiden oder ist das eine allgemeine RPG-Komplexitätsskala? Falls letzteres gemeint war: Verbotene Lande würde ich unter D&D 5 einordenen, das für mich persönlich den Referenzpunkt für ein mittelkomplexes System darstellt.

--- Ende Zitat ---

Ich dachte an eine YZ-Komplexität. Ich informiere mich ja, weil ich die Spiele selbst nicht gespielt habe bis jetzt, übers Netz. Da war entweder Verbotene Lande oder Twilight auf dem obersten Platz der Komplexität. Ich könnte einen Referenzwert drunterschreiben wie 1=? und 5=DnD5.

postkarte:
Das mit der Komplexität ist spannend. Warum ist denn die Verbotenen Lande komplexer als Alien oder Coriolis? Geht es um die Grundregelwerke oder zählen die Erweiterungen mit rein?

Metamorphose:

--- Zitat von: postkarte am 11.09.2022 | 09:07 ---Das mit der Komplexität ist spannend. Warum ist denn die Verbotenen Lande komplexer als Alien oder Coriolis? Geht es um die Grundregelwerke oder zählen die Erweiterungen mit rein?

--- Ende Zitat ---
Die Komplexität skalierte ich anhand Rankings auf diversen Seiten. Warum das genau so ist, wüsste ich selber nicht... dazu müsste ich ja alle gespielt haben ;) Aber korrigiert mich ruhig. Ich fänds nur schade, würd sichs hier zwei Seiten um die Komplexität drehn, ein entsprechender Thread mit Rankings existiert ja schon im T -> https://www.tanelorn.net/index.php/topic,110522.0.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln