Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D neue Version 2024 kauft ihr neu oder nicht mehr?

<< < (4/18) > >>

Drantos:
Ich finde das System einfach scheiße und glaube nicht, dass es mir mit den Modifikationen besser gefallen wird, also nein.

cu Drantos

Alteisen:
Rollenspiel geht mir in letzter Zeit immer weiter weg von dem, was es für mich ausmacht. Es ist viel zu sehr konsumieren statt kreieren. Ich habe die Grundbücher und kann damit noch lange Jahre selbst was erschaffen. Ein computerisiertes Rollenspiel mit Medien-Overkill brauch ich nicht. Ich will Fantasie und Kopfkino.

Ich werde das definitiv nicht kaufen. Ich bin dafür zu sehr altes Eisen.

Cormac:
Weiss ich noch nicht. Wenn es – wie man munkeln hört – so ne Art 5.5 im Stil von 3.5 für 3E sein wird und vor allem unmotiviert mehr von allem auf den Haufen wirft, dann keinesfalls. D&D 5E hat für mich seinen Wert gerade darin, dass die Regeln (für D&D) eher windschnittig sind. Sonst kann ich such gleich PF 2E spielen….

Leonidas:
Ziemlich sicher werde ich das kaufen. Beyond nur, falls sie bis dahin die Funktionalität an pdfs angepasst haben (markieren, annotieren, etc)

Koruun:
Vorsätze des Nichtkaufens gehen nie gut.
Stand jetzt könnte ich es mir aber nicht vorstellen, da ich die 5E schon nicht mehr spiele und mein D&D-Rollenspielbedarf bestens mit AD&D gedeckt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln