Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D neue Version 2024 kauft ihr neu oder nicht mehr?
YY:
--- Zitat von: Drantos am 11.09.2022 | 18:04 ---Ich finde das System einfach scheiße und glaube nicht, dass es mir mit den Modifikationen besser gefallen wird, also nein.
cu Drantos
--- Ende Zitat ---
Du bist ein wahrer Poet ;D
Ich bin ja altersmilde geworden und finde mittlerweile den Regelkern erträglich, wenn er gut umgesetzt wird, aber das trifft auf 5e und die unmittelbare Verwandtschaft für mich nicht zu - also nein *anschließ*
Infernal Teddy:
D&D bores me these days.
Kein bedarf
Selganor [n/a]:
Was ich bisher an Veraenderungen gesehen habe muss ich sagen, dass mir die Aenderungen die LevelUp/A5E schon jetzt aehnliche Veraenderungen gemacht hat die mir besser gefallen und (im Gegensatz zum neuen Playtest und einigen Teilen der neuen Produkte) kompatibler zur aktuellen 5e ist als "One D&D" es Stand jetzt ist.
Daher werde ich mir die Buecher vermutlich nicht kaufen.
Ob ich es dann spiele haengt vermutlich von meiner aktuellen D&D-Runde ab, aber da scheint der SL auch langsam unter dem Komplexitaet der 5e zu leiden (zumindest interpretiere ich das mal so da er aktuell versucht uns von DCC zu begeistern ;) )
Megavolt:
--- Zitat von: Gunthar am 11.09.2022 | 16:43 ---Ich muss mir schwer überlegen, ob ich das Zeug nochmals holen werde, denn in der Schweiz sind die Bücher schweineteuer. (Bis fast +80% gegenüber Deutschland).
--- Ende Zitat ---
Sagst du halt gegebenenfalls Bescheid dann schicken wir dir das doch zu, oder? Schweizerdeutsche Versionen werdet ihr schon nicht extra haben, nehme ich an.*
Zur Frage: Das Players Handbook kaufe ich mir bestimmt, schon aus Neugier, eventuell noch Xanathar bzw. dessen Äquivalent.
Drei Gründe:
- DnD5e hat mich positiv überrascht
- wie bei Tartex: ich will mitreden können
- DnD6 wird ziemlich sicher kicken, weil sie weise genug sind, den Komplexitätsgrad des Spiels nicht zu erhöhen
Der Rest interessiert mich nicht. Die Hardcover-Abenteuer sind eigentlich in jeder Hinsicht ein schlechter Scherz und sowas wie einen Schwertküsten-Hintergrundband braucht kein Mensch.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre noch die Einsteigerbox (denn bei DnD5 haben wir die schon echt geldwert ausgereizt), und ich muss halt schon zugeben, der ganze DnD-Tinnef, wie diese Character-Folios, das spricht mich halt schon an. Da lasse ich mich mal überraschen.
Ich wünsche mir deutlich besseres Artwork, ich kann diese computergezeichneten, seelenlosen, aalglatten Sachen kaum mehr aushalten.
Ich befürchte außerdem, dass sie auf 74,99 Euro oder so pro Band hochgehen werden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)*bzw noch viel schlauer: wir machen im großen Stil sexy arbitrage trading und werden RRREICH - miau, Baby!
YY:
--- Zitat von: Megavolt am 11.09.2022 | 18:58 ---Schweizerdeutsche Versionen werdet ihr schon nicht extra haben, nehme ich an.
--- Ende Zitat ---
Die würde ich tatsächlich kaufen ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln