Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D neue Version 2024 kauft ihr neu oder nicht mehr?

<< < (8/18) > >>

Feuersänger:
Habe die Entwicklung jetzt nicht groß verfolgt, weil es mMn jetzt noch zuviel Kaffeesatzlesrei ist zu wenig Konkretes.
Aber ich habe aktuell keinen Grund anzunehmen, dass es sich in eine Richtung entwickelt, die mir gefallen wird. Der Trend geht ja eher immer weiter weg von dem, was mir gefällt. Ob das jetzt in den nächsten 1,5 Jahren wieder umschlagen wird? Sehe ich akut keine Anzeichen für.

Von der 5E habe ich auch nur sehr wenig Material gekauft und relativ früh damit aufgehört. PHB hab ich damals sehr billig in ner Sonderaktion bekommen, und sonst quasi nur gebrauchtes.

Frag mich in 2 Jahren nochmal, wer weiß wie dann das fertige Produkt einerseits und meine Lebensrealität andererseits aussieht.

Bospa:
Die neue Edition werde ich mir bestimmt als Print sowie digital in Beyond zulegen. Für meine Spielerschaft würde ich mir allerdings eine Deutsche Version wünschen.

Noir:
Hm ... aktuell wüsste ich nicht warum ich neu kaufen sollte. Ich hab zur 5e alles was ich brauche ... alles, was jetzt kommt, ist nur "anders" ... und hieß es nicht, dass alles irgendwie kompatibel bleiben soll? Nö ... da kauf ich dann sicher nicht neu.

Runenstahl:
Mal schauen wie es so wird. Aber vermutlich werde ich es mir zulegen. Bislang gefällt mir (und meinen Spielern) D&D 5e sehr gut.

PS: So wie ich die Frage verstanden habe geht es hier nur um die neue D&D Edition. Und nicht um das digitale Tabletop das die auch entwickeln. Das mag verzahnt sein, aber niemand wird gezwungen werden das nur noch Online zu spielen.

Hotzenplot:

--- Zitat von: Gunthar am 11.09.2022 | 16:43 ---Werdet ihr die neue D&D Version im Jahr 2024 kaufen, abwarten oder nicht? Oder nur noch das Zeug auf D&D-Beyond holen?

--- Ende Zitat ---
Bei mir wird es nur noch digital laufen, also beyond und bei Bedarf noch roll20 (wenn ich z. b. ein offizielles Abenteuer leiten will).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln