Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D neue Version 2024 kauft ihr neu oder nicht mehr?

<< < (18/18)

Leonidas:

--- Zitat von: Weltengeist am 16.09.2022 | 19:48 ---Nennt sich "Auswahl". Klar gibt's das Paizo-Abo, aber letztlich zwingt dich keiner, die alle zu kaufen. ;)

Dass einem WotC gar nicht erst Auswahl bietet, finde ich viel schlimmer. Ich brauche den Verlag nicht dafür, dass er für mich entscheidet, was ich zu brauchen habe, sondern dass er mir Angebote macht.

--- Ende Zitat ---

Mit der Flut an 3PP Material hat DnD bezüglich der Auswahl aber klar die Nase vorn, oder?

AlterZwerg:

--- Zitat von: schneeland am 16.09.2022 | 20:33 ---Sollte keine inhaltliche Wertung sein (habe auch keine hohe Affinität zu PF). Es ging mir vor allem darum, dass man bei Paizo kostenlose PDFs zu den gedruckten Büchern bekommt und, wenn ich das richtig verstanden habe, 10€ Rabatt auf das PDF, wenn man ein VTT-Produkt kauft (und umgekehrt). Und diesbezüglich sieht's bei Wizards in der 5e einfach mau aus.

--- Ende Zitat ---

Bei Kauf eines VTT Produkts für Foundry oder Fantasy Grounds gibts das PDF von Paizo gratis. Umgekehrt gibts einen Rabatt auf das VTT Modul.
Definitiv ein netter Zug  :d

Aber was das ursprüngliche Thema angeht: eher nicht.
Vielleicht das PHB aus Neugier, aber mich langweilen die WotC 5e Sachen und die generelle 5e Flut schon lange und ich habe eine Reihe an ungespielten Sachen für andere Systeme im Schrank.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Gunthar am 16.09.2022 | 21:27 ---Ein Aspekt, wo ich auch ziemlich meh finde, dass man bei DnDBeyond für die PDFs den gleichen Preis bezahlen musste, wie für die gedruckten Bücher. Wenn das so bleibt, denke ich nur noch die digitalen Versionen zu holen.

--- Ende Zitat ---

Du zahlst nicht den selben Preis. Die normalen Bücher gehen in Deutschland zwischen 40 EUR und 50 EUR über die Ladentheke, je nachdem wo Du kaufst. Bei DnD Beyond zahlst Du unter 30 USD. Das ist selbst beim jetzigen Dollarkurs billiger. Den vollen Buchpreis für digitale Inhalte zahlst Du bei FantasyGrounds und Roll20. Und Roll20 hat für ältere Bücher inzwischen die Preise gesenkt und sich bei neueren an DnD Beyond angepasst.

Zusätzlich experimentiert WotC für "Shaddow of the Dragon Queen" zum ersten Mal mit einem Buch + DnD Beyond Paket. Damit sinkt der effektive Preis bei Beyond auf 15 USD.

Ich finde es auch nicht schlimm. dass die D&D Bücher bei den VTT Plattformen mehr kosten als ein PDF bzw. zusätzliche Kosten auflaufen. Denn Du bekommst ja nicht nur den Text sondern kannst den Inhalt des Buchs auf der Plattform zum Charakterbauen und Spielen nutzen. Da stecken je nach Datenmodell auch noch mal zusätzliche Kosten zur Implementierung hinter.

tartex:
Ich kaufe eigentlich nur einzelne Spells oder Monster via Microtransaction.

Was immer ich gerade für meine Charaktere oder Abenteuer brauche.

Nur einmal mehr, als gerade Sale war.

Vash the stampede:
Primäre Antwort: Nein
Ich habe alles, was ich zum Spielen brauche und sogar zu viel. Eine komplette Neuanschaffung bei geringen Änderungen ergibt für mich keinen Sinn.

Sekundäre Antwort: Abwarten
Ich habe gestern Mordenkainen präsentiert: Monster des Multiversums gekauft, weil ich mir von den verkürzten Figurenwerten eine bessere Spielbarkeit erhoffe. Wenn dies ebenfalls auf weitere Produkte und insbesondere One DnD zutrifft, könnte ich umdenken. Aber Stand heute sehe ich keinen unmittelbaren Handlungsbedarf.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln