Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Was macht Oldschool-Rollenspiel regelmechanisch aus

<< < (161/162) > >>

takti der blonde?:

--- Zitat von: Jiba am 21.11.2022 | 13:25 ---Nee, pssssst. Da kommt gleich die Storyteller-Polizei und knastet dich wegen PräsidentenPrinzenbeleidigung ein.

Ernsthaft: Wenn du andere Spielstile und Rollenspielentwicklungen dissen willst, dann kannst du natürlich von "Schwundform" schreiben. Willst du das, was aus dem DMG später unter Veränderung erwuchs positiv beschreiben, kannst du auch "Evolution" sagen. Neutral gesehen wäre wohl einfach "Veränderung" der richtige Begriff. Nicht alles, was weggeschnitten wird, degeneriert das Ausgangsmaterial. Ist wie beim Kochen.

--- Ende Zitat ---

Ist das eigentlich schon forge-splaining? ^^

takti der blonde?:
Ich hab's, ich könnte es Verschwindeform nennen!

Rorschachhamster:

--- Zitat von: takti der blonde? am 21.11.2022 | 14:15 ---Ich hab's, ich könnte es Verschwindeform nennen!

--- Ende Zitat ---
Aber bei Dragonlance sind ja nicht nur Sachen verschwunden, es sind tolle Sachen dazugekommen, zum Beispiel tolle isometrische Dungeons und ...äh... ...äh... Lieder!  ~;D

takti der blonde?:

--- Zitat von: Rorschachhamster am 21.11.2022 | 14:26 ---Aber bei Dragonlance sind ja nicht nur Sachen verschwunden, es sind tolle Sachen dazugekommen, zum Beispiel tolle isometrische Dungeons und ...äh... ...äh... Lieder!  ~;D

--- Ende Zitat ---

I6 dürfte älter als DL1 sein, oder? :D

caranfang:

--- Zitat von: takti der blonde? am 21.11.2022 | 14:30 ---I6 dürfte älter als DL1 sein, oder? :D

--- Ende Zitat ---
Aber nur ein Jahr. Es stammt außerdem zur Hälfte vom gleichen Autor wie DL1.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln