Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Wie handhabt ihr Open Door Checks?
tartex:
--- Zitat von: Tomas Wanderer am 22.09.2022 | 11:32 ---Deswegen wird es auch wilder je tiefer die Dungeon liegen, chaotische Magier zieht es in den Untergrund usw. und Chaos versucht natürlich auch drauf zuzugreifen.
--- Ende Zitat ---
Die Türen sind halt ganz oben genauso fest verklemmt wie auf Level 66.
Aber meine Interpretation des Schiffs der Verlorenen Seelen ist lustigerweise genauso wie deine allgemeine Dungeon-Lesart.
Die Frage bleibt natürlich offen, wie man einen solchen Dungeon austricksen kann, dass er auf ein versklavtes Monster hereinfällt. >;D
1of3:
--- Zitat von: ghoul am 22.09.2022 | 09:53 ---Entschuldigung, 1o3, aber gehört das nicht eher in den pbtA-Bereich dieses Forums? Mit OSR hat das nichts zu tun.
:btt:
--- Ende Zitat ---
Wenn gefragt wird, gebe ich halt gern Antwort. Es waren ja schon vorher zwei Beiträge die darüber geredet haben. Wenn du dies für angemessen hälst, hält dich überhaupt gar nichts davon ab, bei der Moderation anzufragen, die entsprechenden Beiträge aus dem Thema herauszutrennen.
Arldwulf:
--- Zitat von: Samael am 18.09.2022 | 15:22 ---Ja, ergibt Sinn.
Und genau, im AD&D DMG steht drin, dass Türen im Dungeon üblicherweise schwer zu öffnen sind. In den alten Modulen sind das ja auch meist richtig große, schwere Türen, nicht vergleichbar mit einer Tür in einem modernen Wohnhaus oder so.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich mich frage wie das dort abgegrenzt wird. Als "Dungeon" kommen ja eine Menge Dinge in Frage, vom Turm des verrückten Magiers zur Burg oder der Abolethenverseuchten Zikkurat im Untergrund. Wann genau zählt die Regelung also?
ghoul:
Die Regelung zählt nach Ermessen des Referees. ;D
Samael:
Korrekt!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln