Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Neues Forenspiel] Lex Arcana

(1/15) > >>

Blizzard:
Ich hätte eigentlich noch genügend freie Kapazitäten, um ab Oktober ein weiteres Forenspiel zu leiten. Und würde diese Kapazitäten auch gerne dementsprechend nutzen.^^

Damit es jetzt aber nicht mit dem anderen Planungs-Thread kollidiert -und weil es davon losgelöst sein soll- habe ich diesen separaten Thread erstellt.

Etwas abseits der klassischen Fantasy & anderer Genrevertreter würde ich mich gerne mal an etwas eher Historischem versuchen und  eine Forenrunde zum (alt)römisch angehauchten Lex Arcana anbieten.

Ein Forenspiel auf Basis des Lex Arcana-Schnellstarters:

für das folgende Punkte vorab gelten:

* Wir spielen (nur) mit & nach den Regeln des Schnellstarters
* Wir spielen das Abenteuer aus dem Schnellstarter

* Es gibt vorgefertigte Charaktere
Die maximale Zahl der Mitspieler liegt bei 5 (da 5 Archetypen). Die minimale Spieleranzahl liegt bei 4.

Zu Lex Arcana heißt es:
--- Zitat ---Im Pen&Paper-Rollenspiel Lex Arcana vermischen sich Historie, Mythologie und Legenden. In dieser Welt treten die Legionen des Römischen Kaiserreichs auf dem Schlachtfeld gegen barbarische Horden an, während uralte Monstren, mystische Mächte und namenlose Kulte die Herrschaft der Caesaren von innen bedrohen.

Als Spieler*innen übernehmt ihr die Rolle der Custodes (Wächter*innen) der Cohors Auxiliaria Arcana, deren Aufträge sie bis in die entlegensten und gefährlichsten Gegenden des riesigen Römischen Kaiserreiches und darüber hinaus führen...
--- Ende Zitat ---

Wer Zeit,Lust & Interesse hat, sich den Custodes anzuschließen bzw. die Rolle eines Custodes zu übernehmen, der möge sich bitte bis zum 30.9. hier oder via PN melden.

Sobald sich mindestens 4 wagemutige Custodes gefunden haben, kann die weitere Planung beginnen.

Katharina:
Ich habe Lex Arcana zu Hause stehen und hätte auch große Lust, es endlich auszuprobieren. Allerdings schaffe ich zeitlich kein viertes Forenspiel. Falls sich deine Planung noch ändern und Lex Arcana erst im Anschluss an SotDL gespielt werden sollte, wäre ich aber interessiert.

klatschi:

--- Zitat von: Blizzard am 19.09.2022 | 22:23 ---Ich hätte eigentlich noch genügend freie Kapazitäten, um ab Oktober ein weiteres Forenspiel zu leiten. Und würde diese Kapazitäten auch gerne dementsprechend nutzen.^^

Damit es jetzt aber nicht mit dem anderen Planungs-Thread kollidiert -und weil es davon losgelöst sein soll- habe ich diesen separaten Thread erstellt.

Etwas abseits der klassischen Fantasy & anderer Genrevertreter würde ich mich gerne mal an etwas eher Historischem versuchen und  eine Forenrunde zum (alt)römisch angehauchten Lex Arcana anbieten.

Ein Forenspiel auf Basis des Lex Arcana-Schnellstarters:

für das folgende Punkte vorab gelten:

* Wir spielen (nur) mit & nach den Regeln des Schnellstarters
* Wir spielen das Abenteuer aus dem Schnellstarter

* Es gibt vorgefertigte Charaktere
Die maximale Zahl der Mitspieler liegt bei 5 (da 5 Archetypen). Die minimale Spieleranzahl liegt bei 4.

Zu Lex Arcana heißt es:
Wer Zeit,Lust & Interesse hat, sich den Custodes anzuschließen bzw. die Rolle eines Custodes zu übernehmen, der möge sich bitte bis zum 30.9. hier oder via PN melden.

Sobald sich mindestens 4 wagemutige Custodes gefunden haben, kann die weitere Planung beginnen.

--- Ende Zitat ---

Wie wird gespielt? Play by Post oder VTT?
Sorry für die Nachfrage, falls das klar sein sollte

Blizzard:

--- Zitat von: Katharina am 20.09.2022 | 21:18 ---Ich habe Lex Arcana zu Hause stehen und hätte auch große Lust, es endlich auszuprobieren. Allerdings schaffe ich zeitlich kein viertes Forenspiel.
--- Ende Zitat ---
Vier Forenspiele sind bzw. wären allerdings auch schon eine respektable Menge, von daher kann ich das verstehen.


--- Zitat --- Falls sich deine Planung noch ändern und Lex Arcana erst im Anschluss an SotDL gespielt werden sollte, wäre ich aber interessiert.
--- Ende Zitat ---
Hm. Geplant war es ja eigentlich nicht nach SotDL sondern -einigermaßen- parallel zum SotDL-Forenspiel...mal schauen. Allerdings müssen sich eh erstmal mindestens 4 Interessenten finden, bevor wir uns Gedanken um eine mögliche Verlegung des Forenspiels und andere Optionen machen können.


--- Zitat von: klatschi am 20.09.2022 | 21:48 ---Wie wird gespielt? Play by Post oder VTT?
Sorry für die Nachfrage, falls das klar sein sollte

--- Ende Zitat ---
Also eigentlich sollte das klar sein -dachte ich zumindest. Von daher bin ich etwas erstaunt über diese Frage. :P
Hier wird Play-by-Post gespielt. Du wirst hier (im Channel) keine einzige Runde finden die mit VTT läuft oder gelaufen wäre. ;)
Für (Foren)Runden via VTT gibt's den Channel Online Spielrunden.

klatschi:

--- Zitat von: Blizzard am 20.09.2022 | 22:52 ---Vier Forenspiele sind bzw. wären allerdings auch schon eine respektable Menge, von daher kann ich das verstehen.
Hm. Geplant war es ja eigentlich nicht nach SotDL sondern -einigermaßen- parallel zum SotDL-Forenspiel...mal schauen. Allerdings müssen sich eh erstmal mindestens 4 Interessenten finden, bevor wir uns Gedanken um eine mögliche Verlegung des Forenspiels und andere Optionen machen können.
Also eigentlich sollte das klar sein -dachte ich zumindest. Von daher bin ich etwas erstaunt über diese Frage. :P
Hier wird Play-by-Post gespielt. Du wirst hier (im Channel) keine einzige Runde finden die mit VTT läuft oder gelaufen wäre. ;)
Für (Foren)Runden via VTT gibt's den Channel Online Spielrunden.

--- Ende Zitat ---

Danke für die Info :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln