Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Neues Forenspiel] Lex Arcana

<< < (7/15) > >>

Katharina:
So, ich habe mir dann auch einmal die Beispielcharaktere angesehen. Mich würden Aulus und Elektra am meisten interessieren, aber ich denke, ich komme mit jedem der Charaktere außer Pendaran zurecht.

Ich nehme an, wir spielen nur mit den Regeln aus dem Schnellstarter, oder?

Rolf1977:
Dann sind wir mal gespannt wie die Runde dann hier im Forum läuft

Blizzard:
Ich bin morgen Nachmittag wieder zu Hause, da schreibe ich was dazu / gibt's mehr Infos. Hier am Handy ist das doch gerade etwas mühsam.  ;)

Blizzard:

--- Zitat von: Katharina am  4.10.2022 | 22:32 ---So, ich habe mir dann auch einmal die Beispielcharaktere angesehen. Mich würden Aulus und Elektra am meisten interessieren, aber ich denke, ich komme mit jedem der Charaktere außer Pendaran zurecht.
--- Ende Zitat ---
Es freut mich, dass Du Dich auch schon mit den Beispielcharakteren auseinandergesetzt hast. :). Jedoch: Du bist die sechste Spielerin und (im Schnellstarter) gibt es 5 Beispielcharaktere. Ich war in der Schule nie besonders gut in Mathematik, aber selbst ich weiß, dass diese Gleichung irgendwie nicht so ganz hinhaut/aufgeht. ;)
Aber dazu (zu den Beispielcharakteren) schreibe ich weiter unten noch was.


--- Zitat ---Ich nehme an, wir spielen nur mit den Regeln aus dem Schnellstarter, oder?
--- Ende Zitat ---
Jawoll ja, wir spielen nur mit den Regeln aus dem Schnellstarter. Die Erfahrung von der Con hat gezeigt, dass diese absolut ausreichend sind für den Anfang. Abgesehen davon steht das ja aber auch schon auf Seite 1 des Threads:
--- Zitat von: Blizzard am 19.09.2022 | 22:23 ---
Ein Forenspiel auf Basis des Lex Arcana-Schnellstarters:

für das folgende Punkte vorab gelten:

* Wir spielen (nur) mit & nach den Regeln des Schnellstarters
* Wir spielen das Abenteuer aus dem Schnellstarter

* Es gibt vorgefertigte Charaktere

--- Ende Zitat ---


@alle: Noch kurz was zu den Beispielcharakteren:

Ich will nicht, dass einer der Beispielcharaktere doppelt besetzt wird. Also weder, dass 2 Leute den gleichen Charakter mit gleichem Geschlecht spielen, noch, dass 2 Leute den selben Charakter mit unterschiedlichem Geschlecht spielen (also z.B. einen weiblichen und einen männlichen Pendaran). Das will ich nicht!

Jetzt werdet ihr (und Katharina) euch vielleicht fragen: "Ja, aber wie soll das gehen bei 6 Spielern und 5 Archetypen...?"
=> Ganz einfach: Es gibt noch einen sechsten Archetypen - jedoch nur im GRW, nicht im Schnellstarter. Es handelt sich dabei um einen Assasinen bzw. eine Assasine. Der/die würde auch zur Verfügung stehen. Wer sich dafür interessiert, möge das bitte kund tun. Mehr Infos dazu gibt es dann von mir, wenn ihr keinen Zugriff auf das GRW (egal ob Print oder PDF) habt.
Es sei noch dazu gesagt, dass einer von euch den Assasinen übernehmen muss, weil es sonst von der Verteilung her nicht aufgeht.

Rolf1977:
Ich habe keinen Zugriff auf das grundregelwerk.

Aber tendenziell hört sich der Assassinen ja mal interessant an. Ich mag Charaktere die auch mal etwas heimlich unterwegs sind. Könnte ich mir vorstellen den zu spielen.

Gibt es eigentlich schon jemanden der die diplomatin gerne spielen würde? Oder bin ich da aktuell der einzige Interessent?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln