Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Neues Forenspiel] Lex Arcana

<< < (10/15) > >>

Hinxe:
Dann nehme ich orange.

Holycleric5:
Ich Entscheide mich für Kastanienbraun

Katharina:
Ich nehme Blau.

Blizzard:
Also es haben jetzt alle einen 1.und einen 2. Wunsch bzgl. eines Charakters angegeben und auch (schon) eine Farbe ausgewählt bis auf Gorai. Daher @ Gorai: Hast du noch Interesse am Forenspiel? Falls ja, dann wäre es gut, wenn du zeitnah noch deinen 1.-und 2. Wunsch(charakter) hier angeben könntest. Denn eigentlich kann und will ich nicht länger darauf warten.

Dann schon mal vorab für alle: Start des Forenspiels ist am Freitag, 14.10.- irgendwann im Laufe des Tages.

Unabhängig davon kommen hier mal noch ein paar  allgemeinen Gedanken & Überlegungen, die ich mir mal zu den Forenspielen gemacht habe:

I.: Das Forenspiel ist/läuft befristet und endet am 30.12. Es endet deswegen (am 30.12.), weil ich im neuen Jahr ein neues Forenspiel in die Wege leiten möchte. Und bevor sich jemand echauffiert: Das sind knappe 3 Monate- imho ausreichend Zeit für ein Einstiegsabenteuer. Sollten wir früher mit dem Abenteuer fertig sein- dann sind wir eben früher fertig. Für den Fall wird es aber auch kein Anschluss-oder Folgeabenteuer geben, selbst wenn wir unerwartet deutlich früher fertig sein sollten. Sollten wir am 30.12. noch nicht mit dem Abenteuer fertig sein, endet es da (wo wir im Abenteuer grade sind)-wie immer dann das Ende auch aussehen mag.

II.: Ich will & werde versuchen, noch etwas mehr mit Bildern zu arbeiten - zur besseren Untermalung & Transparenz im Abenteuer. Der Hauptteil wird jedoch in Text-bzw. Erzählform bleiben.

III.: Es wird -bei Bedarf- eine "Online-Sprechstunde" via Discord geben, 1x alle 14 Tage. Irgendwann unter der Woche abends. Den Termin vereinbaren wir gemeinsam. In dieser "Sprechstunde" können Fragen, Unklarheiten und Sonstige Anliegen besprochen werden. Natürlich könnt ihr darüber hinaus auch euer Fragen ansonsten in den entsprechenden, dazugehörigen Threads posten.

IV.: Ich mache das nicht gerne, aber ich muss leider eine gewisse Mindestfrequenz von/an Posting verlangen bzw. vorgeben. Die Erfahrung der vorangegangenen Forenspiele hat leider gezeigt, dass ein freier Umgang bzw. keine feste Vorgabe bzgl. der Postingfrequenz zwar in der Theorie eine schöne Sache sind, es aber in der Praxis leider nicht so funktioniert wie gewünscht und auch noch eher den gegenteiligen Effekt hat.
Daher gilt ab sofort eine Mindestanzahl von 3 (Ingame!)-Postings pro Woche.
Ich habe es auch in den Allgemeinen Gameplay-Regeln zu Forenspielen bereits eingearbeitet; dort könnt ihr das alles auch nochmal nachlesen.

Alle nötigen Threads zum Lex Arcana-Forenspiel findet ihr dann asap am Spieltisch und diese werden durch ein " [Lex Arcana]" entsprechend gekennzeichnet sein- um Missverständnissen vorzubeugen.

Sard:
Top.
Klingt vernünftig, durchdacht und ist plausibel.
 :pray:

 ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln