Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Monster und ihr Kräfteverhältnis zu den Spielercharakteren nach Edition

<< < (18/24) > >>

caranfang:
Man sollte nicht vergessen, dass bei AD&D die Initiative von der verwendeten Waffe bzw. Zauber abhängt. Da kann es schon mal sein, dass man dabei ist, einen Zauber zu sprechen, aber einer der Gegner währenddessen den Zauberer angreifen und so den Zauber verhindern kann. dies wurde in späteren Editionen massiv abgeschwächt. Auch wenn die Zauber schwächer wurden, wurden die Zauberer trotzdem stärker.
5e wurde entwickelt, um allen D&D-Fans zu gefallen, egal ob sie vorher OD&D, AD&D, 3e oder 4e gespielt haben.

Rhylthar:

--- Zitat von: Arldwulf am 24.09.2022 | 11:19 ---5e hat das leider arg zurück gedreht.

--- Ende Zitat ---
Da kommen 3PP ins Spiel.   ~;D



Hat echt kein Original-WotC-Buch Orcs nochmal aufgegriffen?  :o

Edit:
Doch, das MM kennt schon den Orc War Chief und Eye of Gruumsh.

Edit2:
Volo´s Guide to Monsters hat auch Varianten.

Arldwulf:

--- Zitat von: Rhylthar am 24.09.2022 | 11:24 ---Hat echt kein Original-WotC-Buch Orcs nochmal aufgegriffen?  :o

--- Ende Zitat ---

Doch, doch. Aber das Grundkonzept mit den mehreren Beschreibungsebenen für Monster bei denen dann halt nicht nur manche wieder aufgegriffene Monster unterschiedlich sind sondern man erstmal davon ausgeht das sie alle individuell sind ist halt gestrichen worden.

Gunthar:
Bei den AD&D Kämpfern hätte man zumindest die doppelte Waffenspez mitnehmen können. Das wären zusätzliche +3/+3/+1 Agr/jede 2. Runde. Somit 2 Angriffe pro Runde auf Level 10.

Arldwulf:
Ja, schrieb ich ja schon oben. Aber bezüglich Waffenspezialisierung gab es mir zu viele verschiedene Varianten als das ich da für AD&D als ganzes sprechen wollen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln