Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
DnD dominiert alles
Megavolt:
--- Zitat von: Kreggen am 22.09.2022 | 21:23 --- immer nur Monster kloppen & Schätze raffen.
--- Ende Zitat ---
Schätze raffen - also immerhin 50% deiner Zusammenfassung - bringts halt schon mal nicht, denn man kann nichts Sinnvolles davon kaufen. ~;D
Ich könnte mir vorstellen, dass DnD auffächert, und zwar nicht irgendwie unterschwellig, sondern relativ prononciert.
So wie es Shadowrun und Shadowrun Anarchy gibt, könnte es doch locker auch "DnD classic", "DnD Freeform" und "DnD Kingdoms" geben oder so, und zwar so richtig als starke Linien mit Dampf dahinter, ganz im Sinne einer Ausdifferenzierung und immer perfekteren Bedienung des Marktes und um der Konkurrenz zuvor zu kommen.
Arldwulf:
--- Zitat von: Kreggen am 22.09.2022 | 21:23 ---Das D&D "vielfältig" ist, sehe ich persönlich halt überhaupt nicht. Ich sehe immer nur Monster kloppen & Schätze raffen. Nur die Tapete wechselt. Die aktuelle Vormachtstellung wurde von Serien wie BBT oder Stranger Things und durch die US-Strems von zB Critical Role untermauert bzw. erzeugt. Ich treffe immer noch Leute, die glauben, es gäbe nur D&D und die sind extrem erstaunt, wenn man ihnen man andere Systeme zeigt ;D
--- Ende Zitat ---
Das bezieht sich halt auf D&D aufs ganzes. Und da gibt es eben noch sehr viel mehr als nur Monster kloppen und Schätze raffen.
Kreggen:
--- Zitat von: Arldwulf am 22.09.2022 | 21:37 ---Das bezieht sich halt auf D&D aufs ganzes. Und da gibt es eben noch sehr viel mehr als nur Monster kloppen und Schätze raffen.
--- Ende Zitat ---
Nunja. Ist mir noch nicht begegnet ;D
Beispiele?
Samael:
--- Zitat von: Megavolt am 22.09.2022 | 21:29 ---Schätze raffen - also immerhin 50% deiner Zusammenfassung - bringts halt schon mal nicht, denn man kann nichts Sinnvolles davon kaufen. ~;D
--- Ende Zitat ---
Doch, XP!
Megavolt:
--- Zitat von: Samael am 22.09.2022 | 21:41 ---Doch, XP!
--- Ende Zitat ---
Was, in DnD? Hilf mir auf die Sprünge, wie geht das?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln