Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

DnD dominiert alles

<< < (60/74) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Raven Nash am 28.09.2022 | 16:18 ---Anfangs schon.  ~;D

--- Ende Zitat ---
Ach, Du findest Dreamland Cats, Gnorri und Zoogs "normal"? Ach ja, Du spielst Humblewood, da kennst Dich ja mit Viehzeug aus.  ~;D

Eismann:
Ich habe in den letzten Tagen mit einigen Händlern in Süddeutschland gesprochen, und bisher schält es sich von deren Seite wie folgt heraus: Junge Leute, die mit Rollenspielen anfangen wollen, greifen gezielt nach D&D. Andere Systeme gehen an Liebhaber, die sie schon länger spielen oder werden "in die Ecke gedrängt".

Rhylthar:

--- Zitat von: Eismann am 28.09.2022 | 17:28 ---Ich habe in den letzten Tagen mit einigen Händlern in Süddeutschland gesprochen, und bisher schält es sich von deren Seite wie folgt heraus: Junge Leute, die mit Rollenspielen anfangen wollen, greifen gezielt nach D&D. Andere Systeme gehen an Liebhaber, die sie schon länger spielen oder werden "in die Ecke gedrängt".

--- Ende Zitat ---
Und da sind wir wieder am Anfang:
Werden diese jungen Leute, so denn sie denn beim Hobby bleiben, auch mal nach links und rechts gucken?

Ist ein wenig so, wie:
Klar sind Fischstäbchen mit Spinat geil, aber mein Sohn hat irgendwann auch angefangen, mal Spaghetti Carbonara zu essen.

Megavolt:
Im Dschugel würde man sagen: wenn mal ein fettes Großfeuer alles gründlich niederbrennt und nur rauchende Asche hinterlässt, das ist unterm Strich etwas Positives.  ~;D

Eismann:

--- Zitat von: Rhylthar am 28.09.2022 | 17:35 ---Und da sind wir wieder am Anfang:
Werden diese jungen Leute, so denn sie denn beim Hobby bleiben, auch mal nach links und rechts gucken?

Ist ein wenig so, wie:
Klar sind Fischstäbchen mit Spinat geil, aber mein Sohn hat irgendwann auch angefangen, mal Spaghetti Carbonara zu essen.

--- Ende Zitat ---
Leider hat die Glaskugel einen Sprung, daher lässt sich da bisher nur der Stand jetzt feststellen. Und der besagt: Neue Spieler spielen zum großen Teil D&D.

Und das mit dem Großfeuer mag vielleicht was positives sein, wenn man nicht in eben diesem Dschungel wohnt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln