Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
DnD dominiert alles
tartex:
--- Zitat von: Ma tetz am 29.09.2022 | 13:47 ---Das einzige Wort das man kennen muss ist Rollenspiel. Und das steht im DnD-Regelwerk. Wir haben uns unter viel größeren Schwierigkeiten neue Systeme erschlossen. Warum sollten das die digital Natives nicht hinbekommen?
--- Ende Zitat ---
Weil sonst ja alle mein Lieblingssystem spielen würden. Dass dem nicht so ist, und dass ich alleine auf weiter Flur stehe, kann nur daran liegen, dass dunkle Mächte im Hintergrund walten. >:(
Ma tetz:
Nein, aber hier wird ja so getan, als wäre die aktuelle Generation gehirnamputiert.
Ich kenne jetzt auch nicht jedes mögliche Rollenspiel, obwohl ich mich recht weitläufig interessiere.
Aber über DnD kommt man schon recht schnell hinaus. Darum ging es mir.
Kurna:
Vielleicht ganz interessant zum Thema: Ein Artikel im Guardian (in Englisch).
https://www.theguardian.com/film/2022/sep/29/dungeons-and-dragons-dnd-film-satanic-panic-to-conquered-world-chris-pine
tartex:
Elon Musk war Rollenspieler? Also so wurde mir das bis jetzt noch von nichts verdorben. :bang:
Maarzan:
--- Zitat von: Ma tetz am 29.09.2022 | 13:47 ---Das einzige Wort das man kennen muss ist Rollenspiel. Und das steht im DnD-Regelwerk. Wir haben uns unter viel größeren Schwierigkeiten neue Systeme erschlossen. Warum sollten das die digital Natives nicht hinbekommen?
--- Ende Zitat ---
Auch mit Rollenspielnach Google rein kommt nicht viel, was jemandem, der nicht schon gezielt sucht, irgendeinen Anreiz gäbe in ein anderes System reinzuschauen.
Klar, google zeigt nicht jedem dasselbe, aber bei mir kommt zuerst jede Menge nichtrollenspielerische oder abstrakte Einträge, kurz danach zwar auch ein paar Händler oder Buchhändler, aber dann mit aussagearmen Listen und reichlich anderem Kram (Thalia).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln