Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Unoptimierte Charaktere

<< < (4/6) > >>

Feuersänger:
Da würde ich entweder beim Wizard bleiben oder, wenn überhaupt, auf Fighter / Eldritch Knight wechseln.
Evtl auch Artificer? Das ist ja glaub ich auch ne Int Klasse.
Also wenn du mit den Stats nicht das Haus rocken kannst, weiß ich auch nicht.  ;D

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Gunthar am 26.09.2022 | 20:28 --- Der BS ist immerhin ein Vollzauberer und sollte nur im Notfall in den Nahkampf.
--- Ende Zitat ---
Da helfen dir aber ein paar Level Paladin mMn auch nicht wirklich weiter.
Mal davon abgesehen erfüllst du mit deinem Char die Voraussetzung nicht, du bräuchtest iirc Str 13 um Level in Paladin zu nehmen.

Gunthar:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 26.09.2022 | 21:03 ---Da helfen dir aber ein paar Level Paladin mMn auch nicht wirklich weiter.
Mal davon abgesehen erfüllst du mit deinem Char die Voraussetzung nicht, du bräuchtest iirc Str 13 um Level in Paladin zu nehmen.

--- Ende Zitat ---
Hätte dafür die Attribute tauschen dürfen.

--- Zitat von: Feuersänger am 26.09.2022 | 20:56 ---Da würde ich entweder beim Wizard bleiben oder, wenn überhaupt, auf Fighter / Eldritch Knight wechseln.
Evtl auch Artificer? Das ist ja glaub ich auch ne Int Klasse.
Also wenn du mit den Stats nicht das Haus rocken kannst, weiß ich auch nicht.  ;D

--- Ende Zitat ---
Artificer ist gesperrt. EK 3 hatte ich auch überlegt, weil das Spellcastinglevel immer noch eine 18 gewesen wäre. Aber ich verlier ein wichtiges ASI/Feat und kriege auch vom Fighter nicht so viel mit. Eigentlich nur Action Surge, Second Wind und ein Fighting Style.

Kurna:
Um ehrlich zu sein, würde ich in so einer Gruppe vielleicht aufpassen, meinen Charakter nicht zu sehr zu optimieren. Wenn alle Charaktere nicht so doll sind, ist das ja eigentlich kein Problem, wenn sich der Master dessen bewusst ist und in der Abenteuerauswahl mit berücksichtigt (so nach dem Motto, Gruppe rechnen wie im Schnitt einen Level niedriger oder so).

Wenn dein Charakter aber deutlich stärker wäre, würde das eventuell nicht mehr so gut funktionieren, da er sonst fast im Alleingang alles erledigt und es eine Schieflage gibt.

(Es sei denn natürlich, das ist der Plan, um den anderen zu zeigen wie Charakterentwicklung richtig geht, damit sie beim nächsten Mal nicht mit so einem Kroppzeug auftauchen  ~;D )

Feuersänger:
Bekommt der Bladesinger eigentlich eine Extra Attack auf Level 5? Weiss ich gar nicht mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln