Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Was gebt ihr als SL preis?

(1/2) > >>

Gruftengel:
Hallo zusammen,

Was gebt ihr als Spielleiter, bzw. was gibt euer Spielleiter von Gegnern / Monstern / Fallen  alles preis?

Gemeint ist, sagt ihr oder euer SL, gegen welchen SG Rettungswürfe gemacht werden müssen oder müsst ihr nur das Ergebnis des Würfel sagen und erfahrt dann, ob erfolgreich oder nicht. Ebenso welche Rüstungsklasse zu erreichen ist oder auch andere Werte, die etwas über die Stufe oder Trefferwürfel des Gegners sagen.

Ich selbst handhabe es, wenn ich SL bin so, dass die gegnerische  RK z.B. durch würfeln selbst herausgefunden werden muss. Bei Rettungswürfen tendiere ich meistens dazu, mir die gewürfelten Werte inkl. Boni sagen zu lassen und teile dann mit, ob erfolgreich oder nicht. Da wir schon seit vielen vielen Jahren spielen, können meine Spieler sonst zu leicht Rückschlüsse ziehen. Einmal herausgefunden, was sie würfeln müssen nimmt ein wenig die Spannung, wobei ja immernoch der Zufallsfaktor Würfel vorhanden ist.

caranfang:
ich gebe nichts Preis.

bobibob bobsen:
Ich lege Alles offen.

Ma tetz:
Wenn die Spielenden gegen ein Mindestwurf würfeln müssen, sage ich den an.
Ich sehe da keinen Spannungverlust für irgendwen.

Was ich zum Würfeln benötige, sage ich nicht an, aber da ich offen würfel, kriegen die Spielenden schnell mit, wo die Reise hingeht.

Lebenspunkte sage ich nicht an, aber ich beschreiben die schwere der Treffer und das Aussehen des Gegners soweit es Sinn macht.

Gruftengel:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 28.09.2022 | 10:20 ---Ich lege Alles offen.

--- Ende Zitat ---

Auch die verbleibenden Trefferpunkte der Gegner?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln